Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lose Schaumstoff Blöcke in den Kotflügeln

wg25

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
20.02.2006
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,

In meinen Kotflügeln befinden sich jeweils ein ca. 50cm langer schwarzer Schaumstoff Block. Nicht fest, einfach nur lose im Kotflügel. Gehört das so? Wofür ist das und kann das raus?


Gruß Arne
e56d844f04f52eca9760cde156985577.jpg


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Diese Teile müssen drin sein. An sich haben die aber einen festen halt. Findet man auf beiden Seiten, Fahrer sowie Beifahrerseite. Hatte auch schon der Astra J drin. Ist quasi als Isolierung gedacht, weil es sonst einen offenen Spalt gäbe vom Kotflügel zum Türverlauf. Versuch doch mal mit schlanken Fingern alles wieder in Position zu bringen.
 
Die Teile sehen aber schon sehr verwurschtelt aus!

Etwas nach oben schieben und danach, unten, in den Kotflügel. Unten am Holm ist eine Sechskantkopf einer Schraube. Hinter diesen in Richtung Motor und danach wieder nach unten an den Holm und hinter den Sechskantkopf zur Fixierung.

Gruss,
Michael
 
Die Schaumstoff-Stücke sitzen doch eigentlich viel weiter oben. Ich hatte schon mehrmals, dass sich Tiere das Schaumstoff geschnappt und mit in den Motorraum gezogen haben,
Auf der Fahrerseite ist er seit letzter Woche ganz verschwunden, also verloren gegangen. Hat vielleicht jemand die Teilenummer für mich?
 
Schaut wie Verpackungsmaterial aus.

Ich werde meinen FOH bei Gelegenheit mal darauf ansprechen.
 
Zurück
Oben Unten