Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Turbolader Zafi mit Turboschaden - begraben oder was rät das Forum

Herty

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.08.2010
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo liebes Forum

zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps und Hilfen der vergangenen Jahre. :prost:
Leider muss ich mich von meinem 1.9 CDTI BJ 06 mit ca. 243000Km trennen. :weinen:

Nachdem nun schon so ziemlich alles gewechselt wurde, kam letzte Woche noch der Turbolader. :mad: :cry:

Was rät mir nun das Forum?
Was könnte ich noch verlangen?
Zum Ausschlachten anbieten?
Oder gleich in die Presse?

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Antworten :)

Gruß Herty
 
Na ja im Prinzip habt Ihr schon recht - aber ich hatte die letzten Jahre so viel Ärger mit dem Wagen.
Normal hätte ich den schob früher abstoßen müssen.
Wenn ich da jetzt noch einmal 2-3T reinstecke - ich weiß nicht.

Gruß Herty
 
Hi Herty, erst mal solltest Du Dir überlegen ob bis auf den Turbo jetzt alles OK ist an deinem Zafira, wenn außer dem Turbo alles Supi ist würde ich den Schritt einen neuen Turbo zu kaufen bevorzugen. Ich fahre einen OPC Zafira und glaube mir, ich stand damals vor den selben Problem wie Du. Hatte ein Turboschaden was ich aber beim Kauf des Wagens wusste, also neuer Turbo. Damit hat es sich aber nicht getan, danach Klima und weil es so schön war qualmte er als dank wie sau. Was nun? Also haben wir uns entschieden den Motor komplett neu aufbauen zu lassen, die Kosten haben den Wagenwert längst um das doppelte überschritten. Aber wir sind froh den Schritt gemacht zu haben und unser Zaffi dankt es uns. Was ich Dir damit sagen möchte ist, wenn du weißt was an deinem Zafira dran ist, dann kannst du von Sicherheit sagen wenn es repariert wird das alles OK ist, aber wenn Du Dir einen neuen zulegen würdest, kann es sein das Du wieder von vorne anfängst. Das Autos ne Menge an Geld verschlingen können wissen wir alle, für uns hat es sich aber gelohnt und sind froh so entschieden zu haben. Natürlich ist eine Reparatur keine Garantie das nichts mehr kaputt geht oder so, aber die Entscheidung liegt bei Dir!!!
Gruß
Jens
 
Hallo JeNa
Danke für den Hinweis.
Das ist echt ne doofe Entscheidung.
Neues Auto hab ich schon gekauft - nur was mach ich mit dem Zafi?
Mit dem Schaden bekomme ich nich mehr viel - mit Reparatur gibts vielleicht nen 1.000 mehr.
So viel muss ich aber bestimmt reinstecken.
Vielleicht nimmt ihn ja jemand zum Schlachten?
Einzelteile will ich nicht verkaufen - hab ich den Platz und die Zeit nicht dazu.
Wäre aber wohl das was noch am meisten bringt?

Gruß Herty
 
Schlachten bringt am meisten Geld aber ist Zeitaufwändig.
Da du eh jetzt alles hingeschmissen hast, Stoß ihn so wie er ist ab, leb mit dem Verlust und gut.
Denn das Geld ist ja scheinbar da, auch wenn es evtl. Finanziert ist.
Das is ein Punkt den ich nicht verstehe, sich Fragen Geld zu investieren oder "Neu" Kaufen, was deutlich Teurer ist, aber dann schnell den Punkt zur Neuanschaffung gehen.
Ist keine persönliche Kritik, fällt mir nur oft auf, liegt Vllt auch nur daran, dass wir zum Konsumieren erzogen oder gemacht wurden....

Was aber immer zutrifft, ein Auto fängt mit A an und hört mit O auf :rolleyes:
 
Schenk ihn mir[emoji6].

Dann bekommt er eine weitere Chance....

Spaß beiseite, Versuch ihn zu verkaufen. Den Preis ruhig etwas höher und als VB ansetzen.

Ich hab hier einen 1999er A Zafira stehen. Zahnriemen und Kupplung sind fällig, werden jetzt gemacht. 223 tkm hat er jetzt runter.....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Also, wenn es der 150PS Motor ist komm ich den Wagen gerne abholen, bevor der in die Presse geht ;)
Kann man sich auch gerne über Euros unterhalten.
 
Zurück
Oben Unten