Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ist was über Nachrüstfähigkeit bekannt? (Abgasanlage von E5 nach E6)

scout

Zafira B-Treiber
Themenstarter
Registriert
21.11.2006
Beiträge
146
"Danke"
13
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Moin!

Mittlerweile haben alle die schönen Nachrichten zum Thema Diesel mitbekommen.
Unter anderem bietet TwinTec für gängige Firmen Nachrüstsätze nach Euro 6 an.
Nur, wenn man bei denen auf der Seite nachschaut (http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/ ; http://baumot.twintecbaumot.de), dann findet man bisher keinen Hinweis auf Opel.

Meiner fährt zu gut, dass er nicht nachgerüstet werden sollte. Außerdem will ich mich nicht durch die DUH kalt enteignen lassen.

-Scout-
 
Das würde mich auch interessieren, auch wenn ich auf einen kleinen Kaff wohne und selten in Stuttgart vorbei komme;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht sollte das Volk langsam Mal gegen manche Vereine Vorgehen, die Deutsche Umwelt Hilfe scheint mir nicht für den Bürger zu agieren sondern stumpf gegen eine gewisse Industrie.

Ein bisschen mehr Nähe zum Menschen könnte man sich wünschen, immerhin hängen da überall Existenzen dran.

Eine Förderung des öffentlichen Nahverkehrs würde da wohl mehr helfen als sinnlose Verbote.

Kopfschütteln der Gruß Benni
 
...na am 02.08. waren doch nur Selbstdarsteller zu sehen.

Blinder halbherziger Aktionismus - das hat doch was!

Ein Nachrüstung kann doch nur durch Harnstoffeinspritzung was bringen...

Aber schon beim Bee war es so - der war 2009 einen Monat vor der Euro 5 Einführung zugelassen - der konnte n i c h t umgeschlüsselt werden. (obwohl selber Motor und selbe Steuersoftware leider nur ein paar Tage vor dem Zertifikat zugelassen - keine Chance)

Seit dem weiss ich; es geht nicht um irgendwelche Schadstoffe sonder nur um Formalismus - das war gestern auch überdeutlich zu erkennen!

Aber wo ist es heutzutage anders?
 
Prima, dann gehe ich zum FOH , hole mir ein Update ab und alles ist in Butter?

Interessant ist auch eine Aussage, die ich bzgl. Stuttgart online gelesen habe. Demnach ist auch der Standort entscheidend.
Stelle ich den Messcontainer an einer Stelle auf, die gut belüftet ist, klappt es auch mit den Werten. Mache ich dass an einer dauerhaft windstillen Ecke, dann ist sofort Hölle und Alarm los.
Wieso sind aber außerhalb geschlossener Räume geringere Grenzwerte zulässig?

-scout-
 
Zurück
Oben Unten