Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klimaanlage

DerNeue

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.08.2015
Beiträge
94
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo Zusammen !


Habe ein kleines Problem....

Klimaanlage schaltet zwar zu aber es kommt keine kalte luft.... einen Fehlercode bekomme ich auch nicht :S


Hätte einer eine Idee ??

Danke euch im voraus :)
 
Reicht auch ne einfache UV -Lampe ��habe ich auch nur so gemacht.kennste in deinen freundes kreis paar geocacher,die haben meist ne UV -Lampe.
 
Also war gerade beim klima fritzen....

Druck ist wohl genug drauf (6,4bar ca.)...

Er schaut jetzt mal ob storm beim kompressor ankommt und/oder der magnet zieht....
 
So.... er sagt ist die magnetkupplung....

Strom kommt an an der Kupplung aber zieht halt nicht, der Kompressor lässt sich wohl ohne problem von hand drehen und undicht kann sie ja auch nicht sein sonst wäre ja kein druck da....

140-150 Euro will er haben unterm strich.... ist es ein guter Preis ?
 
so ... hatte es machen lassen und 2 tage freude daran gehabt .... nu läuft die wieder nicht :weinen:

war heute bei dem klima fritzen und er meinte: kommt ja dann nur noch der kompressor in frage... das ding ist ... die lässt sich ja zuschalten ... auto will ja dann auch kühlen (lüftung wird aufgedreht) und man sieht den kompressor sich auch drehen wenn man von oben runter schaut....

Druck ist wohl auch genug vorhanden

Wer einen plan ?? er will es mal durchrechnen ... nur der kompressor ca. 350 mit trockner ca 500 ... :weinen:
 
Warum soll jetzt der Kompressor oder und der Kühler hin sein? Wenn genug Druck drauf ist und die magnetkupplung auch wieder geht,Sollte es kalt werden. Habt ihr mal die Anlage angeleuchtet,dann sieht man ob irgend wo ein Leck ist z.b am Kühler,wie bei meinem.
 
Ich will jetzt kein neues Thema dafür aufmachen müssen und frage das mal unter diesem Thread...

Gibt es neben der Möglichkeit über das Klimaautomatikmenü den Klimakompressor zu aktivieren bzw. deaktivieren auch eine "Schnelltaste"? Manchmal nervt es während der fahrt sich durch das Menü scrollen zu müssen.
Ok zugegeben ist ein Luxusproblem, aber vielleicht gibt es ja dennoch einen Trick ohne das Menü auszukommen?

Danke und Gruß
 
hi, einfach das rad in der mitte drücken schon bist du da wo du hin willst wenn du das meinst ?
 
Zurück
Oben Unten