Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Querlenkerempfehlung Zafira A OPC

BJvonPUKEY

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.08.2017
Beiträge
53
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hey lieber Zafira Schwarm,

welche Querlenker könnt ihr empfehlen? Hatte die von Meyle im Blick. Die von Lemförder sollen ja auch ganz gut sein, aber sind auch gleich 50€ teurer. Gibt es in der Qualität noch andere? Vielleicht sogar günstiger?

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Spare da lieber nicht, würde Lemförder wählen, oder Original Opel, wenn du diese zu einem guten Kurs bekommst.
 
Ich es weiß nicht, wenn es um koppelstangen gehen würde, würde ich sagen nimm Meyle, aber da der Aufwand beim Querlenker schon höher ist, würde ich da nicht zu sehr sparen.
 
Hab Querlenker von Lemförder bei mir rein (120,-€) lks + rts . Hab ne Weile gesucht. Neue Schrauben und Muttern nicht vergessen.

Letzten mapco verbaut, nicht so sauber verarbeitet und leichter als die von lemförder.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Wichtig auf jeden Fall, den Querlenker in Nulllage festzuschrauben. Sonst geben die besten Gummi-Metalllager im besten Querlenker schneller auf.


Gruss,
Michael
 
Wichtig auf jeden Fall, den Querlenker in Nulllage festzuschrauben. Sonst geben die besten Gummi-Metalllager im besten Querlenker schneller auf.


Gruss,
Michael
Was meinst du mit Nulllage? Abgelassen von der Bühne? LG

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:01 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:00 Uhr


Es gibt auch Querlenker im Set mit allem für 60€... :-D

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:04 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:01 Uhr


Hab Querlenker von Lemförder bei mir rein (120,-€) lks + rts . Hab ne Weile gesucht. Neue Schrauben und Muttern nicht vergessen.

Letzten mapco verbaut, nicht so sauber verarbeitet und leichter als die von lemförder.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Genau Meyle soll vom Material auch stärker sein... Und es ist schon eine andere Kraft beim OPC, die an den Querlenkern zerren. Einen 1.6er kann man sicher auch mit den dünneren fahren.

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Mit Nulllage meine ich, die Position die die Lager haben, wenn das Fahrzeug nur mit seinem Gewicht belastet auf den Rädern steht.

Zieht man die Lager auf der Bühne fest, wo sie völlig entlastet sind und einen anderen Drehwinkel erfahren, dann verzieht man sie erheblich bei aufsetzen auf die Räder. Es entsteht eine zusätzliche und dauerhafte Verwindung der Lager intern (Gummimetalllager), dadurch der Gummi zusätzlich belastet wird. Dies führt zu einem verfrühten Verschleiss der Lager.


Gruss,
Michael
 
Mit Nulllage meine ich, die Position die die Lager haben, wenn das Fahrzeug nur mit seinem Gewicht belastet auf den Rädern steht.

Zieht man die Lager auf der Bühne fest, wo sie völlig entlastet sind und einen anderen Drehwinkel erfahren, dann verzieht man sie erheblich bei aufsetzen auf die Räder. Es entsteht eine zusätzliche und dauerhafte Verwindung der Lager intern (Gummimetalllager), dadurch der Gummi zusätzlich belastet wird. Dies führt zu einem verfrühten Verschleiss der Lager.


Gruss,
Michael
Okay... Wie kommt man da ran, wenn das Auto drauf steht? Also ich passe mit meiner Nase da nicht mehr drunter ;)

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Z.B. die Bühne herablassen und dabei das Teil abstützen, bis es etwa in Position wie auf der Straße ist...

Ein bisschen Kreativität ist da schon gefragt. Dann ist auch Platz zum anziehen der Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael hat völlig Recht. Wissen und machen halt leider nur die wenigsten.
Ich kann mir das an meinen Fahrzeugen sparen, PU-Buchsen sei dank.

Und auch meine ganz klare Empfehlung: Lemförder oder TRW, Meyle habe ich sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Michael hat völlig Recht. Wissen und machen halt leider nur die wenigsten.
Ich kann mir das an meinen Fahrzeugen sparen, PU-Buchsen sei dank.

Und auch meine ganz klare Empfehlung: Lemförder oder TRW, Meyle habe ich sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie viel Aufwand ist es PU Buchsen zu pressen? Wenn ich eh schon dran bin...

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
lass die finger von den billigen teilen wie mapco oder meyle !!
der opc hat ganz andere fliehkräfte wie nen 1.6er zafi. und die billigen teile haben ihren preis nich umsonst. du sparst da am falschen ende und mußt nachher 2x ran.
 
lass die finger von den billigen teilen wie mapco oder meyle !!
der opc hat ganz andere fliehkräfte wie nen 1.6er zafi. und die billigen teile haben ihren preis nich umsonst. du sparst da am falschen ende und mußt nachher 2x ran.
Lemförder geht klar...

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
PU Einbau ist kinderleicht. Ich fahre alle meine Autos komplett mit PU. Gibt in meinen Augen nichts besseres.

Hab gesehen mein post ist unübersichtlich.
Also noch mal kurz:
Lemförder + TRW: JA
Meyle: NEIN
 
die pu buchsen kommen bei mir auch rein wenn ein wechsel fällig ist. bis jetzt halten die lemförder aber noch......
 
PU Einbau ist kinderleicht. Ich fahre alle meine Autos komplett mit PU. Gibt in meinen Augen nichts besseres.

Hab gesehen mein post ist unübersichtlich.
Also noch mal kurz:
Lemförder + TRW: JA
Meyle: NEIN
Haste mal ein Angebot aus der Bucht hinsichtlich der PU Buchsen?

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Ich habs bisschen immer so gemacht. Alte org QL besorgt, Buchsen augsgepresst, Nieten vom Führungsgelenk ausgebohrt, zum Strahlen und Beschichten gegeben, neues Lemförder Gelenk und PUs besorgt und so dann verbaut.
PUs einfach mal googel. Fritz Motorsport hat die auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten