Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Außentemperaturfühler Defekt?

DeeReaper

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.06.2016
Beiträge
44
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Moinsen euch allen, Ich habe da ein klitzekleines Problem mit meiner außentemperatur oder eher der nicht vorhandenen. :confused:

Und zwar steht bei mir nur ( F °C )
dazu habe ich mal ein Paar Bilder gemacht.

Kontakte und Co sehen alles TOP aus, kann es sein das mir der Fühler selber kaputt gegangen ist oder kann man etwas im BC einstellen.

Danke euch schon einmal :D

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 20170818_172501.jpg
    20170818_172501.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 2.357
  • 20170818_172524.jpg
    20170818_172524.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 1.437
Möglich, dass er wirklich selber kaputt ist oder die Leitung ist irgendwo defekt.
Wüsste nicht, dass es zur Temperatur irgendwo etwas einzustellen gibt.
 
Jib es war der Außentemperaturfühler, etwas peinlich da ich echt vergessen habe einfach mal den vom 2 einzubauen -.-* .....

Danke Trotzdem :)
 
Die Anzeige mit dem "F °C" hatte ich auch schon, außerdem seit einigen Tagen unplausible und sich ständig ändernde Werte von "- 37,5 °C" aufwärts bis zur realen Temperatur.

Dann mal wieder für eine Weile die echte Temperatur, plötzlich Sprung abwärts auf irgendwas unterhalb von -20 bis zur erwähnten -37,5 ...

Fühler im Popo?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Na gut ... kostet ja nicht die Welt.

Mal eben einen in der Bucht geordert, Nummer laut ECAT24 herausgepickt und Vergleichsteil von Hella genommen.

HELLA 6PT 009 104-011 entspricht:

GENERAL MOTORS90477289
GENERAL MOTORS9152245
OPEL12 36 284
OPEL90477289
OPEL91 52 245
SAAB46 16 173
SAAB90 47 728 9
SAAB91 52 245

Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden, dass ich den Vogel wechseln kann. Bei -4 ... -10 krebse ich nicht draußen rum und fummele am Auto :doof:
 
ja, der wird hin sein.
und ich würde nicht zu lange warten denn damit funktioniert auch die klimaanlage nicht !!! (wenn du denn eine verbaut hast)
 
das ist doch jetzt wirklich kein Hexenwerk das Ding zu wechseln: Motorhaube auf, an der Stossfängerverstärkung mittig vorbei und den Fühler ausclipsen. Stecker ziehen, neuen rein und fettich.....geschätzte Zeit ca. 45 Sekunden.....selbst bei -5°
 
Klima?

hatta :D ... sogar Klimaautomatik.

Aber bei dem Wetter ist die arbeitslos, bis auf den Entfeuchter beim Anblasen der Scheibe ...

Schaun wir mal, wie das Wetter am WE ist, falls das neue Teil bis dahin da ist.
 
mit automatik ist sogar noch schlimmer !! fällt der fühler ganz aus, darfs du im auto frieren da dann auch die heizung nicht funktioniert.
 
Heizung hat zwar gefunzt, aber nur auf "Hi" ...

Neuer Fühler ist drin, alles chic, alles schön.

Danke für den Tip bzw. die Bestätigung meines Verdachts.

Der "Spinnbereich" ging übrigens von -37,5 bis hoch zu 60,0 ° ... und dann eben noch das "F".
 
Hallo zusammen,

möchte das Thema nochmal aufgreifen. Bei meinem Zafira steht auch das "F °C" im Boardcomputer und Klimaautomatik heizt nicht. Nur auf Hi kommt warme Luft.
Ich habe jetzt in der Bucht den Temperaturfühler gebraucht gekauft und gewechselt. Im Boardcomputer steht immer noch "F °C", aber die Klimaautomatik funktioniert wieder
und heizt. Wo könnte jetzt der Fehler für die Anzeige im Boardcomputer noch liegen?
 
Zurück
Oben Unten