Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was baumelt da unter der Stoßstange rum?

Freemind

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.10.2015
Beiträge
14
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Hallo liebe Gemeinde,

habe grad an meinem Zafira B rumgewerkelt, dabei fiel mir eine lose Leiste in der Frontschürze auf. Es sieht aus wie eine längliche Kühlrippe, Fotos habe ich angehängt. Das ding wackelt da rum, auf der Fahrerseite scheint es irgendwo fest zu sein(sieht man leider nix), auf der Beifahrerseite kann es bewegen. Was ist das und wo muss das befestigt werden? Hat die letzte Werkstatt scheinbar versäumt..

Danke vorab für eure Unterstützung!

LG,
Freemind

Fotos:
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20170902_184651.jpg
    IMG_20170902_184651.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_20170902_184645.jpg
    IMG_20170902_184645.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 276
das ist der untere teil vom klimakondensator, oder vom kühler.
 
Teil von Klimakondensator, eigentlich ist es nur die halterung von dem Klimalüfter. Ist soweit nicht tragisch, aber der Lüfter wird nur oben durch 2 muttern gehalten und unten haut der gegen den Klimakondensatur, was für den ja auf dauer nicht gesund ist.
 
Hiho,

danke für die schnellen Antworten! Ich vermute, da muss nun die Schürze abgenommen werden um das richtig zu befestigen, richtig? Gibt es evtl. eine Anleitung dafür? :)

LG
 
Ich habe bei unserem Astra G die letzte Rippe mit einem Kabelbinder wieder befestigt.
Ist übrigens vom Klimakondensator, und es ist keine separate Halterung die Zähne die man da sieht, sind von der Stoßstange.
 
Ist übrigens vom Klimakondensator, und es ist keine separate Halterung die Zähne die man da sieht, sind von der Stoßstange.
Ich habe auch nicht gesagt das es separate halterung ist! Und das was du als Zähne von der Stoßstange bezeichnest ist eben die untere halterung von dem Klimalüfter und logischerweise teil von Klimakondensator. Bei Originalen Klimakondensator ist es eine sollbruchstelle da die nur per lammelen hält und hat keine verbindung an den seiten. Links ist auch noch der Kabel von dem Kimalüfter an der "halterung" befestigt, deswegen eiert das teil auch da unten rum.

Bei meinem Zafira B hate ich auch erst mit kabelbinder das teil an dem Klimakondensator befestigt. Nach kurzer zeit musste ich den Klimakondensator doch tauschen wegen einen Frontschaden. Habe dann ein as zubehör genommen und darauf geachtet das das untere teil auch an den seiten verbindung zum Klimakondensator hat.

Wie z.B hier
attachment.php


Bei Original ist es durchgetrennt wie man hier siht
attachment.php
 

Anhänge

  • 1116_1.JPG
    1116_1.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 244
  • 2015528123631_1850096.jpg
    2015528123631_1850096.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten