Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Großen Feuerlöscher sicher im Tourer unterbringen wo?

MatthiasM

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
09.03.2007
Beiträge
937
"Danke"
253
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Und nochmal hallo in die Runde..

Dritte und letzte Frage des Morgens

Hat jemand mal irgendwo/irgendwie im Tourer einen ordentlichen Feuerlöscher (6kg oder 12kg Pulver) mit einem guten Halter sicher untergebracht? Mir schwebt ja quer vor dem Beifahrersitz vor (unser ZT hat da keine Schubfächer o.ä. - man könnte sich austoben), ggf. mit irgendwelchen anzufertigenden Spezialteilen unter Verwendung der Anschraubpunkte des Beifahrersitzes.
Unser ZT ist ein Tourer Edition von 08/2016, 7-Sitzer.

lG Matthias

PS.: Ich habe zu Feuerwehrzeiten gelernt und geübt, wie man mit einem 6kg-Löscher knapp bzw. einem 12kg-Löscher ganz passabel einen kompletten Normalpkw weitgehend ablöschen kann. Deshalb würde ich gerne mit dem guten Gefühl, im Notfall und als Ersthelfer entsprechend vorbereitet zu sein, fahren. Beim A-ZAffi bin ich über die 2kg-Zwerge lose im Kofferraum nie hinausgekommen.
PPS.: JA, wir haben einen neuen junggebrauchten :). Was momentan mit dem Alten los ist (Stichwort: Nockenwellensensor, Y20DTH....) usw. berichte ich andermal.
 
Hab nur ein Feuerlöschspray für Autos im Jalousienfach der Mittelkonsole. Einen besseren/gräumigeren Platz habe ich nicht gefunden.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten