Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifendruck Einstellung

tomai

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.08.2017
Beiträge
30
"Danke"
0
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo, wollte mal fragen wieviel bar ihr in die Reifen gebt?

Bei mir 225/50/17 -fahre überwiegend alleine habe ich 2,5 bar Einstellung leicht- die Einstellung ECO und dann 2,8 bar finde ich zu hoch..

Bei 2,8 bar finde ich , liegt der Tourer zu hart..


Lg Thomas
 
Ist das ein Benziner oder Diesel?

Bei einem Benziner sollten 2,5-2,6bar i.O. sein. Die 2,8bar sollen halt ein bisschen Kraftstoff sparen.

Ich fahr bei meinem Diesel A20DTH Sport mit 235/45/18" VA 3,0bar / HA 2,9bar und oft auch alleine. Rollt besser ab, aber ist halt auch ein bisschen straffer. Aber ich mag das und sofern sich die Reifen (bisher) nicht in der Mitte zuerst abfahren, ist das okay. Sollte es mir auf längeren Strecken doch zu straff werden, dann schalt ich auf "Tour".

Gruss,
Michael
 
Wenn 2,8bar zu straff sind, dann halt mal an der VA 2,6-2,7bar und an der HA ca. 0,1-0,2bar weniger. Bringt ja nichts, wenn einem 2,8bar zu straff sind, nur um Kraftoff zu sparen.

Achja, daran denken, den Reifendruck möglichst bei einigermaßen warmen Reifen prüfen...


Gruss,
Michael
 
Wenn 2,8bar zu straff sind, dann halt mal an der VA 2,6-2,7bar und an der HA ca. 0,1-0,2bar weniger. Bringt ja nichts, wenn einem 2,8bar zu straff sind, nur um Kraftoff zu sparen.

Achja, daran denken, den Reifendruck möglichst bei einigermaßen warmen Reifen prüfen...


Gruss,
Michael

warum warm messen? Bin meiner BDA steht bei kalten Reifen messen...
 
Sorry.

Das war hauptsächlich für den TE gedacht, da er so Empfindlich bzgl. dem Reifendruck ist.


Gruss,
Michael
 
Hallo

Welchen Luftdruck ist für Reifen 235/45 R18 am besten ? und vorgegeben ?
 
Zurück
Oben Unten