Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pflege Armaturenbrett und obere Türverkleidungen

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Die Flächen des Armaturenbretts und der oberen Türverkleidungen sind doch ein bisschen empfindlich bzgl. deren Pflege.

Was nimmt man da am besten ohne irgendwelche Schlieren zu bekommen? Ich hab heute mal mit A1 Cockpitpflege gereinigt, aber man muss schon sehr gut nachwischen, damit keine Schatten entstehen.

------------------------------

Ebenso die glatten Flächen wie z.B. des NAVI900, die Umrandungen der Düsen und der FlexRail. Haben ja zusammen die selbe Oberfläche.

Was nehmt ihr da so zur Pflege?


Die restlichen Flächen weiter unten, wie auch unten an den Türen, sind ja kein Problem.


Gruss,
Michael
 
Hallo, ich benutze schon immer günstigen Glasreiniger.
Ich reinige erst die Scheiben dann Tacho und Display, danach die Amaturen usw.
es gibt keine Schlieren und sonstige " Fettflecken"

am besten mit weichem Baumwolltuch


lg Thomas
 
Ein gutes feuchtes Microfasertuch wirkt als Wunder. Wenn das Auto lange Zeit vernachlässigt wurde Swifern, saugen und anschließen Lexol Vinylex, oder Dash Away. Es gibt aber auch gute Videos bei Youtube. Es kommt immer darauf an wieviel Aufwand, Geld und Zeit ins Auto stecken will, dann kann man das ganze noch ausweiten. Ein Baumwolltuch kann fusseln, deshalb ein gutes Microfasertuch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ein gutes Microfasertuch verwende ich immer und tut wie angeführt sehr gute Dienste, aber irgendwann muss auch mal etwas Tiefenpflege auf/in den Kunststoff.

Danke bisher für die Tips.


Gruss,
Michael
 
ich putze schon seit Ewigkeiten meine Autos mit Babyfeuchttüchern....was für Babys Hintern gut ist, kann fürs Auto nicht schlecht sein :D
 
Vor Swiffern hätte ich Respekt. Die sind dank statischer Aufladung so grandiose Staubmagneten. Ich kenne Leute, die sich damit ihren Laptop sauber aber mausetot geswiffert haben. Autoelektronik ist zwar gegenüber Überspannungen normalerweise besser gehärtet, aber bei Tastaturen, großen Displays etc. wäre ich dann doch vorsichtig.

Pflegemittel: Opel empfiehlt auf ihrer Webseite den SONAX Cockpit Pfleger, d.h. der sollte dann bestimmungsgemäß verwendet nix zerstören.
 
Zurück
Oben Unten