Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tieferlegung trotz Niveauregulierung

Ferris

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.02.2017
Beiträge
40
"Danke"
10
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Wer von euch weiß hier was. Stehe dazu auf dem Schlauch, bei Eibach sowie H&R steht in den Gutachten, nicht zulässig bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung.

bei ST / Weitec steht nur möglich wenn die Niveauregulierung eingestellt werden kann.


So wie habt ihr das so gemacht ? zur Info, alle Fahrzeuge mit BiLux haben den Mist
 
Ich glaube du verwechselst da was ... Bi Xenon und Xenon haben zwar eine Niveauregulierung aber die ist für die Leuchtweitenregulierung . Im gutachten wird die gemeint sein die man zusätzlich bestellen konnte .
 
Tja, Fakt ist meiner hat eine automatische Niveaureglierung. so steht es jedenfalls im RPO Code und leider auch bei den Stoßdämpfern, wenn ich mir welche heraus suche.

So jetzt hab ich mich schlau gelesen, meiner Besitzt die Niveauregulierung für den Anhängerbetrieb bzw. er regelt bei höherer Belastung automatisch hoch. Ich finde einfach keine Tieferlegungsfedern für den Wagen. Ist doch komisch, da man mit einer Tieferlegung vorne und hinten tiefer macht und sich am Niveau ja so eigentlich wenig ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mit meinem Tüver einen Plan geschmiedet.

es kommen ST Federn rein. Es sind die einzigen Federn auf dem Markt wo eine Niveuregulierung nicht komplett heraus genommen wurde. Hier steht im Gutachten drin, wenn es anpassbar ist.

Weiter hin werde ich den Halter der Niveuregulierung ersetzen gegen den vom OPC, der ist anders geformt für ein tieferes Fahrgestell. Das sollte dann alles zusammen passen. Zur Not gibt's für die Hinterachse dann immernoch eine Höherlegung von 15mm damit bei 30er Federn es nur 15mm tiefer kommt.

Ergo wird schon alles funktionieren irgendwie.
 
Alter jetzt holst du aber Kamellen aus dem Schrank.
das war ein C14SE Kopf auf einem C16NZ Rumpf. Wie ich heute weiß läuft das wunderbar, nur war bei mir der C14SE Kopf vom Vorbesitzer geplant und geschliffen. Daher zu hohe Kompression und ergo Motorschaden ... :p


ne aber beim BEE der Umbau das geht das passt so :)
 
Zurück
Oben Unten