Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein OP-Com

Peter1702

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.11.2013
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
OP-Com Klimaprogrammierung

hallo leute,

ich hätte da mal eine frage. hab meinem dicken heut wieder den original-tacho eingebaut, sport-schalter ausgebaut (war original nicht verbaut), halbautomatisches klimabedienteil durch ein vollautomatisches klimabedienteil getauscht.
nach dem einbau wollte ich das display (gid ) und die vollautomische klima mit op-com dementsprechend programmieren. als erstes erstmal komplett fehler ausgelesen.
nun mein problem, laut op-com keine kommunikation zum radio,display und klima. beleuchtung am klimabedienteil bleibt auch finster, beim betätigen der auto-taste scheint aber der kompressor anzuspringen.
hat jemand evtl. tips oder vorschläge???
varianten codeindex vom tacho 02/005 oder anders rum.

zafira b bj. 2006 cosmo-ausstattung 1.8l
op-com interface von diag-lauter mit fw. 1.64
op-com prof 150506a DE


lg peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OP-Com Klimaprogrammierung

Evtl. nochmal die alte SAC einbauen, sauber im Display, Radio und CIM entheiraten (Nicht vorhanden), und danach ECC rein und wieder alles verheiraten?

Der Umbau von SAC auf ECC soll ja grundsätzlich, wie ich gelesen habe, durch den Tausch der Bedienheinheit erledigt sein bzw. generell möglich.?
 
AW: OP-Com Klimaprogrammierung

ECC, SAC wird nicht verheiratet entheiratet. Batarie abkelmmen für 30 minuten.
Überll richtig Can-BUS proogrammieren.
 
AW: OP-Com Klimaprogrammierung

Nochmal danke für den Hinweis. Hatte heut die Batterie abgeklemmt, danach erstmal andere Maßnahmen am Auto gehabt, später wieder angeklemmt.
Kam danach per OP-Com wieder ins Display, Radio und auch ECC. Konnte somit alles korrekt einstellen und nu läuft alles wie es soll. Abgesehen vom nicht vorhandenen Lüftgüte-Sensor, deshalb auch in der ECC auf "Nicht vorhanden" gesetzt, somit fällt die Automatische Umluftsteuerung im Menü der ECC weg.

Also, Umbau von SAC auf ECC erfolgreich gelungen, lediglich durch Austausch der Klimabedieneinheit, GID muss natürlich vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten