Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

nachträglicher anbau anhängerkupplung zafira c

kiwigrüner

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.04.2010
Beiträge
298
"Danke"
50
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten tip für einen nachträglichen einbau einer Anhänger Kupplung ( unsichtbar , ohne ausschnitt , abnehmbar , 7 pol) mit elektrosat fuer einen zafira tourer bj. 2013 , Edition ohne den bekannten schnick schnack, keine rückfahrkamera oder sonst etwas. habt ihr tip s für mich?


MfG kiwigrüner
 
Ich glaube ganz ohne Ausschnitt wirst du nicht bekommen, zumindest unter der Stoßstange brauchst du eine größere Lucke.

Gruß Benni
 
Moin!

Genau, abnehmbar ohne Ausschnitt gibt's wohl nicht. Der Ausschnitt ist aber im unlackierten Teil des Stoßfängers und theoretisch auch unsichtbar... zumindest, wenn man direkt von hinten und nicht von schräg unten guckt.
Ich habe die abnehmbare von Bosal Oris nachgerüstet. Elektrosatz ist von Jaeger, fahrzeugspezifisch, 21500567, wegen CAN-Bus, ist aber 13-polig.

MfG
MrFX
 
Hi.
Würde auch gleich auf 13er gehen, hatte erst 7er. Brauchst wenn du Hänger leihst meist einen Adapter auf 13er und fast alle haben jetzt 13er z.b . Fahrrad-träger.......
Nur als Tip.
 
Zurück
Oben Unten