Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Zafira Zafira Tourer Innovation

Ich sag doch, so ein tourer ist toll.

Schöne Bilder :prost:
 
Hallo,

so heute war es soweit und die Sommeralus wurden montiert.
Jetzt ist der Zafira wohl der erste überhaupt mit Antara Felgen.

Desweiteren gab es neuen Zahnriemen und WaPu und neuen TÜV.

Ich bin sehr zurfrieden mit der Optik :freu:
Lasst mal eure Meinungen hier.

img_20180328_162756lls4f.jpg

img_20180328_16291008s12.jpg

img_20180328_163149t5sec.jpg

img_20180328_1632305ssfs.jpg

img_20180320_155050r9sae.jpg


Grüße
Mike
 
Boah ist der hoch... Ne, tut mir leid, so kann ich da echt nichts dran finden.

Gruß benni
 
Hallo,

hab hier schon länger nichts mehr gepostet.
passiert ist nicht viel, ausser ne Abdeckung für den speckigen und abgenutzten Wählhebel.
Bisschen Pflege im Motoraum
Er macht ansonsten das was er soll. Läuft einwandfrei.
Hat mittlerweile knapp 107Tkm. Hat im Januar einen Getriebeölwechsel bekommen.
Demnächst gibt es Zahnriemenwechsel.

Anbei ein paar Impressionen der letzten Wochen.

img_20171229_161927qvsqk.jpg

img_20171229_164110q2sxg.jpg

img_20180202_153439blsew.jpg

img_20180202_1534562dsbg.jpg

img_20180101_125737o8sxb.jpg

img_20180119_181247hys8r.jpg

img_20180218_10522518spw.jpg

img_20180218_111008x6sy5.jpg

img_20180204_08260902s0j.jpg

img_20180204_152721wqsje.jpg


Grüße
Mike
Sieht ja aus wie neu, gefällt mir.
Kurze Frage hat dein Innovation keine Lenkradheizung, vermisse den Lenkradsymbol auf dem linken Knopf der Klimasteuerung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Antara-Felgen sind schon ne Nummer!

Sehr schick!!!
 
Also mich sprechen diese Felgen an einem Tourer jetzt nicht so an. Evtl. in Schwarz glänzend schon eher. Ich mag es bei einer Felge lieber konkav, anstatt konvex.

Ach ja, gut aufpassen mit den Felgen am dicken Tourer bzgl. Bordsteinkanten...


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

ich interessiere mich auch für diese Felgen. Gab es Probleme mit der Abnahme beim TÜV?
Du hattest davon geschrieben, dass die Bolzen gekürzt werden mussten. War das nur notwendig, weil du die Distanzscheiben verbaut hast? Wie war das an der Vorderachse, da waren doch keine Distanzscheiber verbaut, oder?

Gruß
Kai
 
Hallo,

wenn ich ehrlich bin sind die Felgen noch nicht eingetragen. Aber in der Facbook Zafira Tourer Gruppe hat sie auch jemand und der hat sie ohne weiteres Eingetragen bekommen.
Das Kürzen der Bolzen war nur wegen der Distanzscheiben nötig.
 
Mittlerweile hat der Zafira 122 tkm und läuft ohne Probleme.
Seit 2 Wochen hat er nun auch H&R Federn bekommen damit er ein bisschen satter da steht....



Gruß
Mike
 
Hallo Mike,

irgendwie habe ich verpasst, dass du schon geantwortet hast und die 4. Seite des Beitrags übersehen. Jetzt habe ich aber meine Brille aufgesetzt. ;)

Heute Mittag war ich beim Tüv und habe mal nachgefragt. Die Antwort war etwas unbefriedigend.
1. die Abweichung von einem Millimeter bei der Einpresstiefe ist unkritisch und sollte bei der oblogatorischen Einzelabnahme kein Hinderniss sein.
2. die Verwendung von 235/40 statt 245/45 beim Antara soll aber ein Problem darstellen. Ich muss nachweisen, dass diese Abweichung vom Hersteller getestet und freigegeben wurde. Dahinter steckt der 'impact' Test (oder so). Da geht es um das Verhalten, wenn man mit der Felgen/Reifenkombi einen Bordstein unsanft 'erklimmt'. Bei diesem Test wird das Rad eingespannt und mit einer Art Hammer auf den Reifen geschlagen. Dabei darf der Reifen nicht von der Felge springen. Dahinter scheint folgendes Verhalten zu stecken. Je schmaler der Reifen im Vergleich zur Felge ist, umso geringer sind die Kräfte, die den Reifenwulst nach außen in die Vertiefung vom Felgenhorn drücken. Ich hoffe, dass ich die richtigen Worte gewählt habe, kenne das sonst nur vom MTB und da ist eher das Problem, dass zu breite Reifen die Felge schädigen (Felgenflanken können auseinandergedrückt werden).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Freigabe...

Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen haben meiner Frau im Netz auch sehr gut gefallen. Hat sie auch drauf
 
Zurück
Oben Unten