Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wattlink Hinterachse

SvDo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.11.2017
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Guten Morgen zusammen,

ich fahre seit 7 Jahren einen Zafira a (Bj.03 / 2.2 DTI - 125 Pferde), aber durch das Angebot von Opel, mir für den alten Diesel bei einem Neukauf 6500 Euronen gut zuschreiben, haben wir uns nun zum Neukauf entschieden. Im Konfigurator habe ich nun gesehen, dass "unser Neuer" mit straffem Fahrwerk und einer "Wattlink Hinterachse" geliefert wird.
Nun muss ich ja schon zugeben, dass ich zwar einiges ganz gern mal selber schraube (Bremsbeläge, Radlager usw.), aber ich bin halt kein gelernter Schrauber und bearbeite auch nur Teile, bei denen ich mir sicher bin, dass ich es auch hinbekomme. Ich habe die Wattlink gegooglet, aber nicht wirklich etwas gefunden, womit mir evtl. Vorteile und Nachteile erklärt werden oder wozu ich die Wattlink denn eigentlich brauche oder auch nicht.
Ist hier jemand im Stande, mir das mit einfachen Worten mal zu erläutern?
Sorry vielleicht ist die Frage ja ganz simple und ich mach mich grad ein wenig lächerlich, aber es interessiert mich halt einfach, welcher Technik ich meins und das Leben meiner Familie anvertraue. ;)

Danke schon mal für Antworten und eure Zeit.

LG
Sven
 
Danke "misterY"
Verstehe ich es richtig, dass die Wattlink das gegenseitige "Eintauchen" (bei Linkskurven nach rechts und umgekehrt) verhindert?
 
Zurück
Oben Unten