Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neuer Beifahrersitz, falscher Stecker?

Zubr

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.11.2017
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo Zafira-Nerds,

wir haben nach KFZ-Papieren einen gebrauchten Beifahrersitz mit Airbag (unserer alter Sitz/Airbag hatte sich während einer Autobahnfahrt selbstständig gezündet) gekauft - um jetzt festzustellen, dass am Sitz ein komplett anderer Hauptstecker verbaut ist.

Unsere Frage: Kann man den Stecker umpinnen? Gibt es ggf. einen "Fred" mit einer entsprechenden Erklärung?

Wir bedanken uns schon jetzt für Eure hilfreichen, konstruktiven und amüsanten Beiträge,

Gruß aus Berlin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zafira1966, Danke für Deine Antwort. Verstanden habe ich sie nicht.

Frage ich mal anders: gibt es unterschiedliche Stecker für den Beifahrersitz mit Seiten-Airbag bei den unterschiedlichen Zafira A Modellen?
Wie unterscheiden sich die Stecker? Gibt es eine Liste, damit ich den korrekten Sitz mit passendem Stecker finden kann?

Falls meine Fragen unmoralisch sind, schickt mir doch einfach eine PM. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn die Opel-Händler haben mir bislang nicht helfen können.

Dank & Gruß
 
Vorfacelift und Facelift haben unterschiedliche Stecker. Eventuell sollte einfaches umpinnen einfach reichen. Mal beim FOH kundig machen.
Arbeiten am Airbag sind nur von befähigten Personen durchzuführen, daher werden in der Regel hier keine Anfragen zum Airbag bearbeitet
 
Auch Sitze ,wo schon mal ein org.Reperatursatz eingebaut wurde , haben teilw.andere Stecker (Airbag und Gurtstraffer)

MfG
 
Zurück
Oben Unten