Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Feuchtigkeit Wagen beschlägt bei jder fahrt

caravan-raser

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.11.2017
Beiträge
40
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo mal ne frage da der wagen noch neuland für mich ist und ich noch nicht viel weis,habe ich mal eine frage

bei jeder fahrt beschlagen die kompletten Scheiben von innen woran kann das liegen?
 
Ich nehme an das die Belüftung richtig eingestellt ist. Als Ursache kann man dann Feuchtigkeit im Fahrzeug Inneren annehmen. Das heißt Wasser im Innenraum. Ich würde feuchte Stelle im Fahrzeuginneren suchen. Es könnte sein Loch in Bodenplatte oder undichte Dichtung Windschutzscheibe bzw Fensterscheiben...
 
Wenn er ne Klimaanlage hat würde ich erst mal den Pollen-filter Prüfen , wenn nicht Könnte die Zwangsentlüftung im Kofferraum Dicht sein .Möglich ist aber auch ein Haarriss oder ein kleines loch Im Heizung Wärmetauscher .
 
Ok werde ich mir Morgen mal vornehmen.wo genau ist die zwangsentlüftung im Kofferraum?und wo finde ich den Heizung Wärmetauschen und den Pollenfilter?
 
Die Umluftklappe ist aber offen? Verkleidung unterm Handschuhfach demontieren und das Handschuhfach am besten auch. Dann siehst du das Gehäuse vom Pollenfilter und die Umluftklappe. Da hängt sich gern mal das Gestänge aus
 
attachment.php

Hinter der Seitenverkleidung .
 

Anhänge

  • Zafira.jpg
    Zafira.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 422
Der Zafira A basiert auf dem Astra G, mit dem hast du ja bereits Erfahrung. Vieles ist gleich, kompatibel ....
 
Falsch!
Eimal war es Opel jetzt ist es POPEL:)

Einmal Opel immer Opel:prost: Your Signatur
Guck meine Signatur
 
Ok werde ich mir Morgen mal vornehmen.wo genau ist die zwangsentlüftung im Kofferraum?und wo finde ich den Heizung Wärmetauschen und den Pollenfilter?

Innenraumfilter: http://www.zafira-forum.de/showthre...iderstand-tauschen-Heizunghersteller-erkennen

Wärmetauscher sitzt ziemlich versteckt unten unterm Armaturenbrett tief drin -> siehe hier http://www.zafira-forum.de/showthread.php?60627-Heizung-bleibt-kalt-bzw-funktioniert-nicht-richtig

(wobei man nicht zwangsläufig das ganze Armaturenbrett ausbauen muss um da zu Kontrollzwecken nur mal dranzukommen, so wars zumindest bei Astra)



P.S. hab Dich im Astra Forum aber auch schon mal gesehen (hatte bis 2012 auch nen Astra G Caravan)
 
Zurück
Oben Unten