Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gebrauchter Zafira Tourer Erfahrungswerte (+ Motortausch)

migko

Forumsneuling
Registriert
10.11.2017
Beiträge
2
"Danke"
0
Hi Leute,

hab mich hier angemeldet, da wir im Begriff sind uns einen gebrauchten Zafira Tourer anzusehen.
Nachdem ja jedes Auto so seine typischen Mängel hat wollte ich mich erkundigen was diese so beim Zafira sind.

Genauer gehts um einen 2013 Zafira Tourer mit dem 1,4 ecoflex 140ps mit Start/Stop.

Auf was sollte ich achten bei der Probefahrt und beim ansehen? Irgendwelche typischen "Bruchstellen"?

Außerdem hat er einen Tauschmotor (Garantietausch vom Händler, alles dokumentiert) aufgrund eines Lagerschadens (88tkm).
Das ist natürlich einerseits etwas besorgniserregend, andrerseits hat der neue Motor dadurch auch wenig Laufleistung.
Der Händler ist ein recht großer und ich nehme an der Tausch wurde auch professionell durchgeführt.

Danke schonmal für alle Anregungen.
 
Eines mal vorweg!
Jedes Auto hat so seine Spezifische Mängel, mehr oder weniger!
Meine Schwägerin fährt den ZT, im prinzip okay, aber das Kunsttoff ist extrem empfindlich!
Teppiche und Polster, wer Kinder hat und zum Fußball fährt, gute Nacht danach, denn das Saugen macht echt kein Spaß!!
Geschweige, so wie ich Hundebesitzer, da bekommt man die Kriese!!
Alle 12 Monate zur Inspektion, nun, das ist kacke, wenn ich eigentlich alle 30.000 Km erst zur Inspektion muß??!!
Wenn man aber nur 15.000 Km im Jahr fährt!!! Okay, dumm gelaufen!
Bettlektüre schicke ich dir per Link(s) zu, unten!
Viel Spaß!
http://www.handelsblatt.com/auto/te...t-check-ein-flexibler-raumriese/19617274.html

Von ADAC speziell 1.4 Turbo Start/Stop
Eine echt Ordentliche Zusammenfassung, finde ich.



https://www.adac.de/_ext/itr/tests/...urer_1_4_turbo_ecoflex_start_stop_edition.pdf
 

Anhänge

  • Zafira B Gif.gif
    Zafira B Gif.gif
    71,7 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
ADAC Link (PDF) ist echt Super!!!:anbet:
 
Zurück
Oben Unten