Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorsteuergerät defekt?

Esther

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.03.2017
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich habe alle Seiten durchgesehen und nix gefunden.

Mein Kleiner ist jetzt seit März 17 in meinem Besitz und hatte nun seinen zweiten Geburtstag. (geboren 11/15)
Also ab zur Inspektion, Winterreifen drauf (535,--) und Ruhe. Dachte ich.

Nachdem der FoH vergaß das RDSK abzustimmen, tags drauf wieder hin. Ok nun gings.

Nächster Morgen, verpennt, schnell ins Auto, kurzer Stop beim Bäcker und nix geht mehr.

Schlüssel rein, Systemkontrolle wie immer und dann: reduzierte Motorleistung. Nur der Motor sprang nicht an.
Alles ging aus, außer der Leuchtanzeige der Lüftung. Dann das übliche: Schlüssel rein raus Türen auf und zu.
Motor wollte nicht.

Nach 15 Minuten, Schlüssel gedreht, Motor sprang an, Motorwarnleuchte, die gelbe brannte. Auto lief ohne Probleme.

Chef angerufen ich komme noch später.

Auto zum Freundlichen.

4 Stunden später, ich könnte eventuelle mein Fahrzeug holen.

Fehler lag im Motorsteuergerät, sie haben eine neue Software aufgespielt. Das war am Freitag.
Montag bekomme ich bescheid, ob Opel ein neues Steuergerät bezahlt.


Habt ihr von einer defekten Motorsteuerung oder doofer Software gehört?


Ich danke euch.

Find meinen Kleinen trotzdem toll.
 
Was hat dein Vorgänger machen lassen.........
Beim FOH gibst du die Fahrgestellnummer ein, dann wird alles ausgespuckt!
Inspektion-Software-Updates-Fehlerbeseitigung laut KAB und einiges mehr, das ist ehrlicher als das Servicehft!!!
Computer lügen nicht!;)
 
Hallo Zenit, mein Vorgänger war die Adam Opel AG.
Der Wagen war ein Vorführer vom FOH und angemeldet auf Adam Opel AG Rüsselsheim.

Stand eigentlich nur im Hof des Autohauses, er hatte 7200 km als ich in kaufte.



Gruß Esther
 
Hui
eine Aussagee, aber keine Garantie, ich meine nur, mn kann viel Blabla, aber die Realität ist die Frahrgestellnummer!
Computer lügen nicht, nur der, der dahinter sitzt ist der Absturzgrund!:)
 
Zurück
Oben Unten