Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche Zafira B Bj 12/06, 0035 AEO000223 Z 16 XEP Kupplung/ Geberzylinder

WeesteWatt

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.11.2017
Beiträge
11
"Danke"
0
Hallo Leute, ich habe einen Schaden an der Kupplung und kann nicht mehr auskuppeln bzw keinen Gang mehr einlegen.
Ich hatte schon einen Kupplungssatz sowie einen Geber bestellt nach der Schlüsselnr. aber leider hat man dann auf der Bühne gleich gesehen das der Geberzylinder der falsche ist. Ich habe jetzt angst das der Kupplungssatz auch falsch ist und wollte fragen ob mir jemand die Original Teilenummern durchgeben könnte?
 
Den von Febi hatte ich bestellt XD, aber sieht anders aus als der verbaute ...

Und unter der Schlüsselnummer finde ich auch Kupplungssätze mit verschiedenen Durchmessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Der Geberzylinder sitzt nicht im Getriebe! Ich vermute hier liegt ne Verwechslung vor.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:18 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:16 Uhr


Und warum willst du dann die Kupplung tauschen?
 
Wurde mir geraten da über 10 Jahre alt und würde wohl als nächstes kommen.

Verständnisfrage: Kann ich den Geberzylinder oder einen Teil davon sehen wenn ich von oben durch den Motorraum schaue ?
 
Als Info falls wichtig, der Schaden zeigt sich dadurch das beim treten des Kupplungspedals keinerlei widerstand ist und es dann in die normale Position zurückkehrt.
 
Lass dir wegen der Kupplung nichts erzählen, wenn du den Motor mit einem hohen Gang noch Abgewürgt bekommst, ist da noch genug Futter.
Wird gerne mal erzählt, dass wenn die Kupplung spät kommt, die Kupplung fertig ist.
Es ist aber so, dass man es bei einer Hydraulischen Kupplung so nicht beurteilen kann.

Aber Bremsflüssigkeit fehlt nicht?
Bei unserem Astra G war es so, dass der Geberzylinder auch undicht war.
 
Meine Kupplung im Zafira A hat 18 Jahre und 223 tkm gehalten. Mit Anhängerbetrieb.

Den Geberzylinder sind es du in der Nähe von Bremskraftvertärker an der Spritzwand beim ABS -aggregat

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Nein, Bremsflüssigkeit ist so wie sie soll. Es hieß halt das der Nehmerzylinder auch die Ursache sein kann und dafür eh alles ausgebaut werden muss . Der Geber ist definitv undicht
 
Ich würde da garnichts ausbauen lassen, erstmal den Geberzylinder, bzw. einfach Vllt erstmal Entlüften.
 
Eben. Scheint ne unfähige Werkstatt zu sein oder die brauchen einen großen Auftrag.
Wenn der Geber eindeutig undicht ist, dann tauscht man als erstes den. Was soll denn der Unsinn parallel den Nehmer zu machen. Schwachsinn hoch 10.
 
Zurück
Oben Unten