Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lackschutz Einstieg, Tür- und Ladekante

theolodz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.11.2017
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen!

Um meine Vorfreude zu befeuern, überlege ich immer mal wieder, was ich dem Anfang des neuen Jahres erwarteten neuen C Gutes tun kann, damit er möglichst unversehrt bleibt. Mir geht es dabei um praktische und langfristig sinnvolle Lösungen, nicht so sehr um eine optische Aufwertung. Alles muss Waschanlagen-tauglich sein, denn eine Handwäsche wird er bei mir nicht bekommen. Auch sollte der Anbau nicht zu kompliziert sein, da ich nicht der begabte Schrauber bin.

Schon bei der Probefahrt bin ich v.a. beim Aussteigen von den Notsitzen mehrfach auf den - im FL - ungeschützten Einstiegen gelandet. Auch die Ladekante am hinteren Stoßfänger macht mir ohne Überzug Sorgen. Und beim aktuellen Vectra hatte ich die meisten Kratzer und Abschürfungen an der Türkante und in den Griffmulden.

Welche Lösungen habt Ihr für die Problemzonen (1) Einstieg, (2) Ladekante, (3) Türkante, (4) Griffmulde gewählt: Folien, ABS -Formteile, Metall? Opel-Original oder andere Fabrikate? Oder mache ich mir da unnötig Sorgen und Ihr kommt seit Jahren ohne Lackschoner und Puffer aus?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen teilt, v.a. wenn sie sich über einen längeren Zeitraum bewährt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf die Schweller hinter der B-Säule, also Einstieg zur zweiten Sitzreihe, eine transparente Steinschlagschutzfolie geklebt. Die hat jahrelang treu und gut ihre Dienste verrichtet, ohne z.B. zu vergilben. Für die ersten beiden Zafiragenerationen gab es vorgeschnittene Folien für die Ladekante (von einem Forenlieferanten) oder auch Edelstahlabdeckungen zum Kleben. Wie es beim C aussieht, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten