Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

NCDR 1100 Problem (Radio Save)

DeeReaper

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.06.2016
Beiträge
44
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo euch allen.
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Radio (NCDR 1100)

Ich habe vorgestern auf der Arbeit leider irgendwie vergessen mein Licht auszuschalten, dementsprechend war abends die Batterie Tot und ein Kollege hat mein Zafita eben überbrückt.

Jetzt leuchtet leider permanent die Rote Diebstahl Lampe vom Radio egal ob der Wagen an oder aus ist. Ich kann zwar noch Radio hören und alles bedienen ABER wenn ich z.B Navi, Info oder was anderes aufrufen möchte kommt alle 3-5 Sekunden dieser piepton mit (Radio Save)

Nun habe ich schon versucht irgendwie in die Code eingabe zu kommen (in der Hoffnung das wäre alles) mit (AS und Powerknopf) aber dass klappt natürlich nicht.

Auch habe ich schon etwas mit Entheiraten und Entheiraten gelesen. ABER es war weder ausgebaut noch etwas anderes.

Muss ich dass Ding jetzt trotzdem neu einlesen? -.-*

Danke schonmal ;)
 
hast du den carpass zu deinem wagen ? da steht der radiocode drauf. solltest du den nicht haben, wirds auf nen briefbeschwerer hinauslaufen.
 
Eventuell kann der FOH mittels Tech aufs NCDR zugreifen. Normalerweise kannst du da keinen Code eingeben, da das Radio ja nur mit dem Display funzt, und nicht an einem anderen. Ich vermute aber mal stark das du dir bei der Starthilfe das NCDR zerschossen hast. Das Teil ist unheimlich empfindlich.
 
Eventuell kann der FOH mittels Tech aufs NCDR zugreifen. Normalerweise kannst du da keinen Code eingeben, da das Radio ja nur mit dem Display funzt, und nicht an einem anderen. Ich vermute aber mal stark das du dir bei der Starthilfe das NCDR zerschossen hast. Das Teil ist unheimlich empfindlich.

Hmm meinst du es würde vielleicht etwas bringen das Ding einmal komplett vom Strom zu nehmen?
 
Ein Versuch ist es allemal Wert. Ich weiß aber von Leuten die sich das NCDR zerschossen haben nur weil sie es aus und eingebaut haben ohne die Batterie abzuklemmen. Gut möglich das es eine Spannungsspitze gab beim überbrücken und das NCDR dadurch ne Macke bekommen hat
 
Zurück
Oben Unten