Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

REC

Oldcars

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
01.04.2013
Beiträge
718
"Danke"
72
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

da da die Suche auf REC erstaunlicherweise keine Ergebnisse liefert, habe ich einen neuen Beitrag geöffnet.

Für die Problemlösung beim Nachrüsten der Sitzheizung, muss ich 2 Kabel im REC nachrüsten.

Dazu möchte ich wissen wie ich an die Rückseite des REC komme.

Beim Steckplatz des Sitzheizung Relay muss ich vom Massepunkt neben dem REC ein braunes 0,5mm Kabel zum Anschluss 85 des Relay einfügen, und Zündungsplus an selbiges Relay zu Klemme 86 einfügen.

Wo das Zündungsplus abgenommen wird, und welche Farbe das 0,5 mm Kabel hat, würde ich auch gerne erfahren.

Reicht es die Batterie abzuklemmen, damit das Ganze Stromlos ist, und dann wo? ,was? , lösen, um von der Rückseite die Kabelstecker in das REC Gehäuse einfügen zu können.

Da schon viele Probleme mit dem REC hatten, bin ich sehr erstaunt, keine Anleitung für den Ausbau des REC gefunden zu haben.

Danke für mögliche Hinweise und eventuell Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, können keine Kabel nachträglich eingesetzt werden, da di Rückseite verschweisst ist?

Hat Opel die Kabel erst eingebaut, und danach den Kasten zugeschweisst? Oder muss ich es mir anders vorstellen?
Hat jemand ein Foto von der Rückseite eines REC egal welche Kennung?

Danke für die Angabe der Kennung eines REC mit Sitzheizung. Was für eine Ausstattung fährst Du?
 
So, nun habe ich über Google Bilder gefunden. Das, und die diversen Infos wären doch sehr hilfreich. Danke.

Ich habe aber nun ein REC mit Kennung HN gekauft.
Damit kann dann originalgetreu eingebaut werden.
Für die Übergangszeit bis zum Tausch des REC , werde ich mit einem fliegend eingebauten Relay mein Glück versuchen.

Ob dies dann auch funktioniert, werde ich dann noch berichten, sowie ich dies eingebaut habe.

Hier nochmal den Dank an Alle die mir bisher bei meinem Sitzheizung Problem geholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten