Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Keine Außentemperaturanzeige mehr

Triffnix

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.11.2014
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo die Runde!

Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einem Problem an meinem 2007 Zafi...
Seit heute Morgen hab ich keine Außentemperaturanzeige mehr. Gleich nach dem Starten zeigt sie 69° an und gleich darauf steht "F" im Display... Kennt den Fehler jemand und hat ev. Abhilfe dafür?
Und hängt das mit der Klimatronic zusammen, heizen tut er auch nicht mehr wirklich...
 
Da könnte sich der Aussentempeturfühler verabschiedet haben.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Danke, damit hab ich fast gerechnet. Das zieht jetzt aber 2 Fragen nach sich: Erstens, wo sitzt er genau und zweitens, hangt das mit der Klimatronic zusammen daß sie nicht wirklich heizt?
 
Das Teil heisst Klimaautomatik bei Opel, davon gibts dann eine halb und eine Vollautomatische.
Wenn der Fühler dir ja eine Aussentemperatur von 69° vorgibt denkt sie natürlich es ist auch so heiss und dann wars das wohl mit dem heizen. Der Sensor sollte vorne hinterm Frontblech sitzen, aber nicht verwechseln dort sitzt auch ein crashsensor.
Und hättest du die sufu benützt hättest du das gefunden ;)
Dort kannst du auch sehen wie das Teil ausschaut.
http://zafira-forum.de/showthread.php?15249-Aussentemperatur-Spinnt-die-Anzeige&highlight=aussentemperatur


 
Hab den Sensor gefunden und erneuert, jetzt funktioniert die Anzeige wieder, zumindest halbwegs... Nur leider siehts unterm Maskengrill aufgrund eines Vorschadens nimmer original aus, der Fühler lag lose rum. Kann mir jemand die genaue originale Einbaulage sagen? Wo ich ihn jetzt versorgt hab kriegt er anscheinend Stauwärme vom Kühler ab...
 
Zurück
Oben Unten