Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PDC schaltet sich öfters ab

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Habe bemerkt, dass sich die PDC ab und zu unbemerkt selbst ausschaltet. Bemerke ich dann z.B., wenn ich Rückwärts einparke und keinerlei Piepsen zu bemerken ist, obwohl es schon enger wird. Sollte diese nicht dauerhaft Eingeschaltet bleiben, bis ich sie selbst mal ausschalte, weil mich in einer gewissen Situation das Gepiepse stört und diese nicht benötige?

Ist irgendwie schon etwas gefährlich, wenn man sich auf diese verlässt und im letzten Moment bemerkt, dass sie gar nicht mehr Aktiv ist, obwohl nicht sekbst ausgeschaltet.


Gruss,
Michael
 
Gibt's eine Fehlermeldung im Display? Wobei die sich bei mir auch mit einem (anderen) Ping bemerkbar gemacht hat.
 
Nein, ist einfach nicht mehr eingeschaltet. Schalte sie dann wieder ein und sie funktioniert einwandfrei. Keine Fehlermeldung.

Finde es halt irgendwie merkwürdig, dass sie sich ab und zu einfach selbst deaktiviert.


Gruss,
Michael
 
Interessant wäre, ob beim nächsten Ausfall die Rückfahrscheinwerfer angeschaltet sind. Vielleicht ist der Schalter im Getriebe defekt und das Auto weiß gar nicht, dass es rückwärts fährt.
 
Zurück
Oben Unten