Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

SD-Kartenleser

myTourer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.11.2017
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Moin, moin,

ich habe in meinem Zafira das Intelli950 mit USB-Anschluß in der Mittelkonsole zum ausklappen. Der Einfachheit halber würde ich aber gerne eine (micro-)SD Karte mit Musik nutzen. Jetzt habe ich gesehen, dass es hier einen anderen Einsatz gibt (https://www.ebay.de/itm/Opel-Insignia-Zafira-C-Tourer-USB-SD-Karte-AUX-Stecker-Original/162190751634?hash=item25c3527792:g:G8gAAOSw-itXvYsj).

Meint Ihr, den Einsatz kann ich einfach austauschen? Wie bekomme ich denn den Einsatz raus? Habt Ihr da evtl. eine Anleitung wie ich den Einsatz rausbekomme?

Alternativ könnte man ja auch in der Konsole einen kleinen 2fach Hub in die Leitung schalten und einen Port dann in das Fach unter der Armlehne rauslegen und da einen Kartenleser anschließen. Was meint Ihr - könnte das gehen?
 
Ich Habe keine Erfahrung mit dem verlinkten Teil, aber wo ist der Vorteil von SD Karte zum USB Stick?
 
der Kartenleser ist zusätzlich, d.h. ich kann parallel auch das Handy laden und muß nicht immer umstecken. Daher auch die Alternative mit dem Hub
 
Moin!

Der Einsatz mit SD ist sicher für ein Navi, wo die Karten nicht intern gespeichert sind, sondern auf SD. Das wird so nicht an das 950er passen.
Zum Ausbau mußt du eh das Display und die komplette Verkleidung des Radios (was ja einfach nur eine Blechbox ist) sowie Teile der Mittelkonsole entfernen, da könntest du auch gleich den Zi.-Anzünder abzapfen und einen Handylader hinter der Blende verstecken und nur ein Kabel rausführen. So hab ich es gemacht... das Kabel geht auf kürzestem Weg zu einem aktiven Handyhalter mit Micro-USB. Sieht man nur, wenn man genau hinschaut und man braucht das Handy nur rein- und rausschieben, ohne Anstöpseln. Und USB ist frei für meinen iPod Touch 2G, mit passendem Kabel kann die Blende sogar hochgeklappt bleiben.

Zusatz:
Hab in der Teileliste geschaut, das Ding ist nur für Navi 600 und Navi 900.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MrFX,

Danke erstmal für Deinen Input. Ich dachte ja nicht, dass es so aufwendig ist, diese Buchse auszubauen. Ich glaube das verschiebe ich dann mal auf den Frühling, wenn es nicht so ungemütlich draußen ist.

Hast Du zufällig einen Link zu Deinem aktiven Halter?

Gruß myTourer
 
Moin!

Ja, um da unten ranzukommen, muß man leider alles abbauen. Musste auch ran, um das DAB+-Steuergerät anzukabeln.
Wenn man es dann einmal gemacht hat, geht's beim 2. Mal schneller :D

Halterung ist diese: https://www.amazon.de/dp/B01EOPOFES
Mit Adapter HR 1642 auf Brodit ProClip 854733 geschraubt.

Passen die meisten Handys mit USB-Anschluß unten mittig rein.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten