Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Cascada Felgen auf Zafira Tourer möglich ???

Bluebubbles

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.12.2017
Beiträge
27
"Danke"
4
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6Gang Autom.
Moinsen!

Könnte günstig an einen Satz neue Cascada Felgen ran kommen ..... in 7,5x18 ET 41.
Momentan fahre ich org. Opel 8x18 ET 46 mit 234/45R18.
Besteht eine Chance die Dinger legal an meinen Zafira zu bekommen?
Rein von den Maßen sollte das eigentlich passen oder?

Grüße Thomas
 
Wichtig ist auch die Traglast der Felgen, aber der Cascada ist ja auch kein Leichtgewicht, oder?
 
Lochkreis dieser Felgen ist ebenfalls 5/115 und stammen ebenfalls von einem Cascada mit 2.0 CDTI mit 121Kw.
Dann werd ich mal den TÜV Onkel kontaktieren. :)

Grüße Thomas
 
Der Zafira hat aber höhere zulässige Achslasten.
Ein netter Prüfer passt es vielleicht an.

Gruß benni
 
Heutzutage lastet niemand mehr ab. Habe ich selber durch.
Wollte auch die 20 Zöller von Cascada fahren. Geht nicht. Die Traglast der Felgen ist zu gering...
 
man muss guggen für was die Felgen aus gelegt sind. Einfach mal Opel anschreiben wegen einer Traglastbestätigung. Ansonsten muss abgelastet werden. Hinterachse kein Thema, wird die Zuladung geringer. Auf der Vorderachse haben wir ein Problem. Da muss man über die Waage, einmal ZGG und einmal VA Last leer. Dann muss man mit den Normgewichten rechnen und voller zuladung wieviel gewicht theoretisch noch auf die VA dazu kommt. SO kann man sich da durch hangeln. Hab ich letzten bei einem Combo c gemacht, weil Traglast der reifen nicht gepasst hat. Geht aber musst einen Prüfer finden der Bock hat dazu. Bei uns wollte es keiner machen.
 
Problem ist vorrangig die Vorderachse, und da wird es schwer nen willigen Prüfer zu finden.

Gruß benni
 
Leider klappt das nicht ...... wie einige schon angedeutet haben scheitert es an der Traglast der Felge! :-(
Meine ausgesuchten Felgen haben für meinen "Dicken" nicht genügend Traglast.
Schade!
 
Zurück
Oben Unten