Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Disco im Cockpit

Daywalon2025

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.08.2015
Beiträge
31
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Hat das jemand schonmal gehabt. Beim Fahren gehen fast alle Lampen an, Drehzahl/Geschwindigkeit gegen hoch und runter. Auto fährt ganz normal weiter und macht keine Probleme. Das habe passiert 2-3 mal bei einer Fahrt von 5 km. Dann neue Fahrt und alles normal. 2 Monate Ruhe. Dann wieder 1 mal gehabt und 3 Tage bis heute wieder alles normal. Fehlercode mit Handy ausgelesen aber da ist nichts. Glaub der liest ja auch nur motor Fehler aus.

Mfg Bernd
 
Könnte LiMa sein. Überprüfe mal die Anschlüsse an der Batterie, ob da Grünspan an den Polen ist oder die Kontakte locker. Aprpos Batterie: Wie alt ist die?
 
Das war vorletzen Sommer bei mir die Lima .Das ganze bei 35°C .
Lass sie schleunigst prüfen die ist von heute auf morgen hin .
Gruß Andi
 
Ok, danke für die zügigen Antworten.

Also Batterie ist 2 Jahre alt, Varta. Also keine billige.
Kontakte werd ich gleich überprüfen wenn das auto wieder da ist. Lima überprüfen muss ja wohl eine Werkstatt machen da das problem ja sporadisch auftritt, oder? Wenn die es sein sollte wäre es normal dass das Auto normal weiter fährt ohne ruckler oder so? Bricht also nur kurz die Spannung ab und deswegen die Disco?
Abs funktioniert ohne Probleme. Musste ich mal testen wenn der Fehler auftritt. Nur leider passiert es immer wenn meine Frau damit fährt. Vielleicht liegt es an ihr? 😂
 
Hallo, hatte ich auch schon mal.... 1 Jahr lang gar nichts.. dann ging von heute auf morgen der Tacho nicht mehr oder nur noch sporadisch.. plötzlich ging wieder alles und ich fahre seit 4 Monaten ohne Probleme :O
 
Zurück
Oben Unten