Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: Möchte mein DVD 90 Navi gg. modernes Gerät austauschen

1. #61  ↑↑
    Baboo ist offline Foren-Eroberer volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

Standard AW: Möchte mein DVD 90 Navi gg. modernes Gerät austauschen Themenstarter

so es ist passiert. habe bei .bay Kleinanzeigen zugeschlagen. 325 euro gebraucht. Tound & Connect in Schwarz. Und der Verkäufer bekommt meinen nicht einheirateten DVD 90 dazu.

2. #62  ↑↑
    DerEisMann ist offline Foren Opa Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z18XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 06.2009
      • Modelljahr (MJ):
      • 2009-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z18XER
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 140
      • Ausstattung :
      • Cosmo

Danke
    18
    198 Danke für 187 Beiträge

Standard AW: Möchte mein DVD 90 Navi gg. modernes Gerät austauschen

Also rund 100€ für dein DVD90?

3. #63  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

Standard AW: Möchte mein DVD 90 Navi gg. modernes Gerät austauschen Themenstarter

Jo circa. 450 wollte er. Porto für das herschicken übernimmt er auch. Also dann etwa 135 für den Alten.
    Ich finde das passt nachdem er nicht entheiratet ist. Bin jedenfalls zufrieden. 😋

4. #64  ↑↑
    DerEisMann ist offline Foren Opa Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z18XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 06.2009
      • Modelljahr (MJ):
      • 2009-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z18XER
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 140
      • Ausstattung :
      • Cosmo

Danke
    18
    198 Danke für 187 Beiträge

Wenn du damit glücklich bist passt ja alles.

5. #65  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

Wird sich zeigen. Bin aber guter Dinge. Wahrscheinlich hat er jetzt kein BT streaming. 🤐😂 Laut Internet Bedienungsanleitung aber schon.

Weiß jemand obs die T&C überhaupt auch ohne gibt? 🤔

6. #66  ↑↑
    Danke
    11
    41 Danke für 40 Beiträge

Musik über Bluetooth geht beim T&C lässt sich sogar über die LFB weiter schalten. Kannst aber auch das Handy per USB anschließen. Ist eigentlich super Komfortabel dann auch. Freisprecheinrichtung geht darüber natürlich auch auch via Bluetooth.

Am einfachsten wäre du holst dir einen T&C Adapter Kabelbaum (ca 35-40€ bieten manche an) wo dann das Anschlusskabel für Aux / USB und das Mikrofon dran ist. Dann ist das nur noch alles anstecken Code eingeben und fertig. Mikro kommt oben in die Innenleuchte. USB /AUX gibt entsprechende Blende ja beim Zafira Family.

Für das DVD90 mit AUX hättest du locker min 200€ bekommen eher mehr 250€ aufwärts!

7. Astraracer87 erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

8. #67  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

Kann sein dass ich mehr für den DVD bekommen hätte, wenn ich ihn anders verkauft hätte. Aber ich kenn mich halt mit dem Heiraten und Entheiraten wirklich nicht aus und kann nicht beurteilen, ob ein anderer Käufer damit wirklich was hätte anfangen können.

Den Adapter habe ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden. Ich suche mal weiter. Oder hast du nen Link?

Also bei meinem B-Zaffi ist der Aux Anschluss unter der Handbremse. USB? Keine Ahnung? Gibt's wohl auch zum Nachrüsten?

Wie hast Du das Mikro zur Innenleuchte gelegt? Das bei dem Chinateil hatte ich ja wie gesagt hinter Handschuhfach, dann an der rechten A-Säule hoch in den Himmel und dann an den Steg vom Innenspiegel geklemmt. Ging auch.

9. #68  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Musik über Bluetooth geht beim T&C lässt sich sogar über die LFB weiter schalten. Kannst aber auch das Handy per USB anschließen. Ist eigentlich super Komfortabel dann auch. Freisprecheinrichtung geht darüber natürlich auch auch via Bluetooth.

Am einfachsten wäre du holst dir einen T&C Adapter Kabelbaum (ca 35-40€ bieten manche an) wo dann das Anschlusskabel für Aux / USB und das Mikrofon dran ist. Dann ist das nur noch alles anstecken Code eingeben und fertig. Mikro kommt oben in die Innenleuchte. USB /AUX gibt entsprechende Blende ja beim Zafira Family.

Für das DVD90 mit AUX hättest du locker min 200€ bekommen eher mehr 250€ aufwärts!
    Hi,

Am Ende der Woche müsste ja mein T&C kommen.

Wie läuft das denn jetzt, kann ich den jetzt einfach einstecken und gut is? Oder brauch ich den Adapter zwingend?
    Ich hatte ja beim DVD 90 eine Freisprechanlage über Bluetooth drin. Ist das Micro denn im DVD90-Gerät verbaut gewesen und ich habe jetzt dann keins mehr? Hat das T&C gar kein internes Micro verbaut? Oder ist das Externe nur besser?

Einen Aux-Anschluss habe ich auch, unter der Handbremse. Aber nirgendwo einen USB-Anschluss. Könnte da ja evtl. auch drauf verzichten.

Bin etwas ratlos, weil dieser Kabelbaum hier (wenn der das ist) ist ziemlich teuer.

http://www.opel-freisprechanlagen.de...-connect.html#

Der SD-Card-Schacht im T&C, ist der nur für das Navi oder kann man da auch Musik draufmachen? Oder hat er zwei Schächte??

Fragen über Fragen, aber danke schon mal vorab.

10. #69  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

So nachdem kein Feedback mehr gekommen ist beantworte ich meine Fragen mal selber:

Der T&C ist am Freitag gekommen. Am Samstag eingebaut, funzt alles wunderbar. Einstecken, gut ist. Vorher habe ich noch den alten Einbaurahmen vom DVD90 rausgebaut und den mitgelieferten vom T&C rein.
    Passt alles gut, ohne Gequetsche. LFB funktioniert, GPS geht. Bluetooth zum Handy alles gut und ohne Probleme.

Allerdings hat der T&C wohl kein eingebautes Micro, wie der DVD 90. Man hört einen Telefonpartner zwar über die Lautsprecher, aber er hört mich nicht.
    Aber ob ich mir bei dem Wenigen was ich telefoniere extra den teuren Adapter kaufe, das weiß ich noch nicht.
    Oder weiß jemand wo es den billiger gibt als für 140 Euro?

Insgesamt bin ich bis jetzt mit dem TC zufrieden. Die Androidradios sind zwar im Grunde ne gute Idee, aber von der Technik wohl nicht ausgereift. Ich kann zumindest meinen Pumpkin nicht empfehlen. Wenn jemand bessere Erfahrungen hat, beglückwünsche ich ihn.

11. #70  ↑↑
    Danke
    11
    41 Danke für 40 Beiträge

Um den Aux und Mikro nutzen zu können Musst du Kabel ziehen oder den genannten Adapter Kabelbaum dazwischen machen. Da kann man dann alles dran anschließen.
    Das DVD90 hat keine eingebaute Freisprecheinrichtung das hat ein Seperates Modul was UhP4 heißt. Das Mikro was davon schon vorhanden ist kannst du weiter verwenden.
    Interne Mikros sind bei den einbaulagen Mist deswegen sitzt dieses immer oben in der Innenleuchte.
    Und ja der Shop ist ne Apotheke! Gibt auf Kleinanzeigen auch etliche die den Anbieten oder zb Matrix hier im Forum.

12. Astraracer87 erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

13. #71  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

OK. Interessant.
    Wenn ich Dich richtig verstehe habe ich im Auto bereits ein Mikro verbaut, das in der Innenleuchte sitzt, aber mit dem T&C nicht kommuniziert? Dafür brauche ich dann diesen Adapterkabelbaum, der dann am Radio angeschlossen wird und an diesen Adapter wird dann das Originalkabel des Autos angeschlossen.
    Es muss also kein extra Kabel oder Mikro verlegt werden, wenn der Adapter angeschlossen wird??

14. #72  ↑↑
    Danke
    11
    41 Danke für 40 Beiträge

Kommuniziert.... naja es ist ein klassisches Mikro ohne eigene Controller oder CAn Anbindung es muss einfach mit dem Gerät verbunden werden mit dem man es verwenden möchte. Also musst du, weil das Mikro noch immer an dem Zusätzlich im Auto verbauten Steuergerät angeschlossen ist, ein Kabel verlegen. Und da musst du das Kabel eben die A Säule hoch legen und rüber zur Innenleuchte Stecker abziehen und neuen dran. Das ist so ne Arbeit von knapp 20 Minuten.
    Du kannst natürlich auch hin gehen und das Mikro an dem Modul abgreifen und die Kabel verlängern. Wird aber wahrscheinlich Umständlicher. Ebenso kannst du natürlich deinen Radiostecker dann umpinnen (Aux) und das Mikro dort direkt anschließen.
    Geändert von Astraracer87 (05.02.2018 um 09:23 Uhr)

15. #73  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

Ok. Also hat der Adapter kein eigenes Mikro dabei, sondern man muß eines der Adapterkabel zum Mikro hoch verlegen und an Stelle des Steuergerätes anschließen. Das trau ich mir noch zu.
    Allerdings habe ich schon bei Kleinanzeigen usw. geschaut. Außer bei dem Apotheken-Shop bin ich noch nirgends fündig geworden.
    Gibt es einen speziellen Suchbegriff außer Opel Plug&Play Kabel Adapter usw.?
    139,- Euro geb ich nicht aus.

16. #74  ↑↑
    Danke
    11
    41 Danke für 40 Beiträge

Matrix angeschrieben?

17. #75  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

Ach das ist ein Username? Mach ich dann mal.

18. #76  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

So, hab mich mit Matrix geeinigt. Er bastelt mir einen Adapterkabelbaum.

Nun hab ich aber folgendes Problem: ich habe mein T&C bereits fest eingebaut. Ich habe aber keine Entriegelungsbügel dafür und auch im Internet sind offensichtlich keine zu erwerben.

Kann mir jemdand von Euch helfen? Ggf. auch auf Leihbasis?
    Klar, zum FOH werde ich auch mal fahren. Aber keine Ahnung wie kompetent und hilfsbereit die sind.

19. #77  ↑↑
    Namenlos ist offline Foren Routinier volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ A18XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 2014
      • Motortyp (Zafira B) :
      • A18XER
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 140 PS
      • Ausstattung :
      • Family

Werner
    Danke
    3
    80 Danke für 70 Beiträge

Guck mal hier, evtl lässt sich daraus was nachbauen, dürfte ja nicht so schwer sein zwei passende Bleche etwas zu bearbeiten. Evtl lässt sich auch was aus dem VAG Regal anpassen, die sind so ähnlich !
    https://www.corsa-d.de/index.php?thr...ect/&pageNo=40

20. #78  ↑↑
    Danke
    11
    41 Danke für 40 Beiträge

Fahr zum FOH die haben Bügel da ist in 3 min erledigt.

21. #79  ↑↑
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 11.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Bernd
    Danke
    14
    3 Danke für 3 Beiträge

So, nachdem mein Projekt jetzt erfolgreich abgeschlossen wurde, möchte ich allen die mit Rat und Tat zur Seite standen herzlich danken und einen kleinen Abschlussbericht verfassen.

Mein Ziel war den technisch doch etwas in die Jahre gekommenen DVD 90 gegen ein Gerät mit einigermaßen aktullen Technik auszutauschen. Mein Augenmerk fiel dabei zunächst auf die chinesischen Adroid-Radios, die ja auch recht kostengünstig schienen.
    Ich bestellte einen Pumpkin, der auch einen ordentlichen ersten Eindruck machte. Leider ging der Spaß dann schnell verloren. Die Technik war, zumindest bei meinem Gerät, nicht ausgereift: sehr schlechter Radioempfang, Systemabstürze, Verbindungsabbrüche zum Handy, LFB und Freisprecheinrichtung funktionierten nicht usw.
    Nach einer Woche testen entschied ich, mich nicht auf ewiges Rumprobieren und hin- und herschreiben mit zugegeben hilfsbereiten Chinesen einzulassen und schickte den Pumpkin wieder zurück. Dank Abwicklung mit Amazon ging dies ohne Probleme.
    Astraracer empfohl mir den T&C, also das Originalradio. Ich bekam über die private Bucht ein gebrauchtes Gerät für 325,- Euro, wobei ich meinen nicht entheirateten DVD90 (mein FOH schaffte es nicht) noch dazu in Zahlung gab.
    Der Touch & Connect funktionierte sofort einwandfrei und stabil. Bluetooth Streaming, Radio, Navi alles supi. Jedoch war Freisprechen immer noch nicht möglich.
    Mir wurde der User "Matrix" empfohlen, welcher mir ein Plug & Play Adapterkabel bastelte. Hierbei war sogar noch ein USB-Anschluss für die Medienquelle beinhaltet.
    Meinen bereits arretierten T&C musste ich natürlich wieder ausbauen. Dazu ist zu ewähnen, dass es die Entriegelungsbügel hierfür nicht zu kaufen gibt. Da musste ich schon einen größeren FOH aufsuchen, der es aber gratis erledigt hat.
    Dank des Kabels, welches ich an diesem WE eingebaut habe, funktioniert nun alles, auch Freisprechen und Musik über USB, welches ich ins Handschufach verlegt habe.. Etwas kniffeilig war es, das Originalmikrofon aus seiner Halterung am Innenlicht zu demontieren. Traditionelle gehen bei mir beim Demontieren von Steckverbindungen immer Kleinigkeiten kaputt, so auch hier.
    Zum Verlegen der Kabel war der Ausbau des Handschufaches nötig. Ebenso war es bequem die Verkleidung der rechten A-Säule abzuziehen. Alles kein größeres Problem.
    Die letzte Herausforderung war es den Kabelbaum samt dem Adapterbaum im Radioschacht unterzubringen und den Radio wieder reinzubauen und arretieren zu lassen. Das war schon ein ganz schönes Geschiebe und Gequetsche. Aber da der T&C hinter der Blende nur halb so dick ist, wie z.b. der DVD 90, bleibt etwas Platz für den Adapter darunter übrig.
    Alles in allem bin ich mit dem T&C sehr zufrieden. Na gut, die Bildschirmdarstellung und Menüführung ist, wie für Opel ja schon gewohnt, eher nüchtern dargestellt, aber es funktioniert wenigtens alles!
    Hoffentlich bleibt es so.

Dann bis zum nächsten Problem!

Bernd

22. #80  ↑↑
    ledoctorrossi ist offline Königsanwärter Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ A18XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 23.06.2011
      • Modelljahr (MJ):
      • 2011
      • Motortyp (Zafira B) :
      • A18XER
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 103/140
      • Ausstattung :
      • Edition

Matthias
    Spritmonitor.de
    eBay-Auktionen
    Danke
    548
    169 Danke für 133 Beiträge

Sehe ich das Richtig? DVD90 rauc, T&C rein und läuft???
    Musste nix umprorammiert werden oder hast Du keine anderen Kabel oder Adapter verbaut?

So langsam wird mein Ineresse geweckt. Ich hab zur Zeit ein DVD 70 Navi verbaut.
    Würde hier ein Umbau auch funktionieren?
    Wer später bremst, ist länger schnell!!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte