Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)

kimzich

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.10.2017
Beiträge
23
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo in die Runde,

habe gestern mal meinen Zafi mit dem "Pedaltrick" ausgelesen.
Erstmal dickes Dankeschön an das Forum für diesen Tip.
Als (damals) gelernter KFZti war ich sehr begeistert und erstaunt darüber:)
Leider habe ich auch direkt einen Fehler festgestellt.

P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)

Würde für mein Verständnis heißen, dass die Einspritzdüsen am Zylinder 1 und eventuell auch 3 einen weg haben.
Komisch ist aber, das der Wagen 1A läuft.
Muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist der Fehler einfach nurnoch im Speicher weil er mal sporadisch aufgetreten ist??
 
das wird vermutlich wie bei mir der LMM sein, so fahr ich jetzt schon seit Monaten rum.....mir isses wurscht, dem Zafira isses wurscht, kein Mehrverbrauch, das einzige ist, dass er ab und an mal ein wenig mehr ruckelt wenn ich im 5ten Gang mit 50 km/h rumzuckel.....
 
das wird vermutlich wie bei mir der LMM sein, so fahr ich jetzt schon seit Monaten rum.....mir isses wurscht, dem Zafira isses wurscht, kein Mehrverbrauch, das einzige ist, dass er ab und an mal ein wenig mehr ruckelt wenn ich im 5ten Gang mit 50 km/h rumzuckel.....


Ok
Danke für die INfo.Ich werd auch nichts dran machen solange er vernünftig läuft.
Mal nebenbei:
Im 5ten Gang 50km/h?????
Denkst du nicht das da ein gewisses Ruckeln ehr vom absolut zu lang übersetztem Kraftschluss kommt?;)
 
Hat denn mal die Abgaskontrollleuchte (Motorsymbol) aufgeleuchtet? Ansonsten kann es sein, daß der Fehler irgendwann aufgetreten ist und noch im Fehlerspeicher rumlungert. Um das herauszufinden, müßtest du ein Diagnosegerät anschließen. P0170 kann aber auf verschiedene Komponenten hindeuten: LMM , Lambdasonde oder auch Zündmodul. Einspritzdüsen natürlich auch. Oder auch eine verschmutzte Drosselklappe.
 
Hat denn mal die Abgaskontrollleuchte (Motorsymbol) aufgeleuchtet? Ansonsten kann es sein, daß der Fehler irgendwann aufgetreten ist und noch im Fehlerspeicher rumlungert. Um das herauszufinden, müßtest du ein Diagnosegerät anschließen. P0170 kann aber auf verschiedene Komponenten hindeuten: LMM , Lambdasonde oder auch Zündmodul. Einspritzdüsen natürlich auch. Oder auch eine verschmutzte Drosselklappe.


Ne Kontrolllampe war bisher nicht an und die Mühle läuft rund.
 
Bei mir war es erst der LMM und vorgestern hab ich die Spritpumpe getauscht, läuft seit dem wieder richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten