Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Intellilink CD 600 im Zafira Tourer Bj 2014- wie kann der Klang verbessert werden??

Armin33

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.01.2011
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo Leute,
da ich im Forum irgendwie nichts entsprechendes zu meinem Problem gefunden habe (vieleicht bin ich der einzige...) versuche ich es so einmal.

Ich habe einen Zafira Tourer Bj 2014 mit Intellilink CD 600 (War ein Vorführwagen vom FOH ) und einen Zafrira A Bj 2002 mit serienmäßigem Opel-Radio CDR 500. Der Klang aus dem "alten Opel-Serienradio" ist echt super im Gegensatz zum Intellilink CD 600.Der Klang ist eher wie ein 10.- Euro Radiowecker aus der Resterampe. Die ganze Einstellerei mit Bass, Mitteltöner, Höhen und Fader ist eher ein Plazebo und bringt nicht viel. Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich will keine Disco im Auto, dass das Fahrzeug von alleine in die Parklücke vibriert. Ich möchte einfach einen ausgewogenen Klang zum Musik hören in einer Lautstärke, bei der man sich auch noch unterhalten kann....
Kann ich auser den Klangeinstellungen (Bass, Mitte, Höhen, Fader) noch etwas verändern oder einstellen, dass das Intellilink CD 600 SUPERTEIL zumindest an ein 16 Jahre altes Opel-Serienradio herankommt??

Vieleicht hat jemand eine Idee oder das selbe Problem bereits gelößt.

Schon mal vielen Dank für die Antworten
 
Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob es das im Tourer gibt, aber beim B zum Beispiel konnte man den Klangindex verstellen. Dort gab es komischerweise öfter mal die Einstellung des Oel Corsas. Fahr zu deinem FOH und laß es mal prüfen und gegebenenfalls ein-/umstellen.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem wie Armin33. Bei meinem vor einer Woche gekauften Zafira Tourer (BJ '16) mit Navi 650 ist der Klang extrem schlecht. Die Änderung der Equalizer Einstellungen bringt gar nichts. Da ich vorher noch nie einen Opel hatte, frage ich mich, ob das im Zafira normal ist. Gibt es irgendein Klang-Paket, was man hätte dazu bestellen müssen oder nachrüsten kann?

Gruß Sebastian
 
Hallo BeMi,

leider habe ich keinen Klang-Index gefunden.
Ich habe im Tourer auser Bass, Mitte, Hohe, Balance und FAder noch Equilizer, Manuell
und verschiedene Voreinstellungen wie Rock, Pop, Sprache, Klassik zur Verfügung.
Bringt leider nix......

Dann habe ich folgenden Treath von Marcenzeichen gefunden:

-------------------------------------------------------------------

"Geheime Einstellungen" des Zafira Tourers:

Wenn man im CONFIG-Menü länger (ca. 10sek.) die INFO-Taste drückt, kommt man in eine
darunterliegende Menü-Struktur, in der sich weitere Informationen abrufen und
Einstellungen z.B. zum Radioempfang, vornehmen lassen.

-------------------------------------------------------------------

Hat bei mir ebenfalls nicht funtioniert. (Nach 10 Sec.Cofig-Taste drücken erschien
bei mir folgende Anzeige:

"Testmodusfunktion aktiviert." Fertig, damit auch keine Einstellung möglich

??????????
 
Da würde die nur bleiben eine ISOamp zb zu verbauen oder Helix Match. Die Systeme bringen eine Hörbare Verbesserung sind allerdings jenachdem wie umfangreich man das betreibt nicht ganz billig.
 
Ich bin mit meinem ETON Pow immer noch sehr zufrieden.
Evtl. ja ne Alternative?
Gruß
Helge
 
Zurück
Oben Unten