Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Überholte IDS Plus Stoßdämpfer

Elwetritsch

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
01.10.2012
Beiträge
62
"Danke"
6
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit überholten IDS Plus Stoßdämpfern ?
Im Auktionshaus stehen generalüberholte Stoßdämpfer zu einem interessanten Preis - und in anbetracht das mein Zafira bei einem km Stand von >200tkm liegt, ist die Investition in neue IDSPlus Dämpfer schon überlegenswert.
Für weitere Vorschläge an Firmen, die ebenfalls Stoßdämpfer revidieren, wäre ich ebenfalls empfänglich.

Gruß
Elwetritsch
 
Ein interessantes Thema. Gibt es dann die Dämpfer im Austausch, oder wie ist es vorgesehen?
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.....
 
Also wenn du nur deine Dämpfer aufgrund der Laufleistung ohne Ausfallerscheinungen ersetzen willst kann ich dir nur abraten. Ich habe mich viel mit dem IDS+ System beschäftigt unteranderem die Anpassung der Kennfelder zb auf die vom OPC. Auf jeden Fall kann ich dir sagen dass, das System Verschleiß erkennt und ausgleicht.
Wenn deine Dämpfer also nicht undicht sind oder elektrische Probleme haben gibt es also keinen vernünftigen Grund.
 
Ursächlich für den angedachten Austusch der Dämpfer ist, dass - im Sportmodus besonders auffällig - eine auffallende Nickbewegung beim überfahren von Bodenwellen oder -wellen.
Ich würde wohl vermuten, dass nun die hinterachse überdämpft ist, also die Dämpfer der VA verschlissen sind..


Gruß
Elwe.
 
Der Nagengast ist in den BMW-Kreisen eine Adresse für EDC-Dämpfer oder Luftfederung. Er ist top, was er abliefert, ist Klasse. Die Dämpfer kommen von ihm wie neu zurück und sie halten auch. Es ist dann keine Reparatur, die nach einem Jahr schon futsch ist.
 
Zurück
Oben Unten