Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pinbelegung geändert nichts geht mehr

Nycom

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.01.2018
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo in die Runde.
Ich habe mir ein neues Radio gekauft, nach dem Einbau musste ich feststellen dass keine Radiosender gespeichert werden.
Nach Durchsuchen des internets war der Fehler schnell gefunden und zwar habe ich gelesen dass die Pinbelegung geändert werden muss.
Gesagt getan also habe ich mich heute rangemacht die beiden Stecker zu tauschen, nur leider ohne Erfolg nach Einbau des Radios musste ich feststellen das nichts mehr gehen.
Das Radio die sich nicht mehr einschalten auch nachdem ich den Wagen startete liegt das Radio tot.
Alle Sicherungen die mit dem Radio zu tun haben habe ich nachgeschaut alle sind intakt.
Hoffe ich dass jemand von euch das Problem kennt bzw eine Lösung für mein Problem kennt.
Danke euch schon mal für die Hilfe.
Viele Grüße Maik
 
Werde nie verstehen, warum man das "umzufummeln" versucht, wo es doch seit zig Jahren passende ISO-Adapter für Opel (und auch VW etc.) für kleines Geld gibt.
 
Ja Strom ist auf der Leitung.
Sicherung hinten am Radio ist heil
Sicherung im Kasten sind auch i.o.
Ganz einfach weil ich kein Plan davon hatte, Radio bestellt und angeschlossen, dann festgestellt das keine Sender gespeichert werden und Google benutzt und das mit dem "umgefummel" gefunden.
 
So habe mich jetzt Mal wieder rangesetzt.
Das alte Radio geht.... Alle Sicherungen nochmal durchgeschaut...sind alle i.o.
Habe gelesen das einige Radios noch eine interne Sicherung verbaut haben....kann das jemand bestätigen? Im i net finde ich leider nix... Ist ein din2 Android Radio von xomax.
 
Ja ich eigentlich auch....aber wie gesagt die ist heil.... deshalb finde ich es sehr merkwürdig das es nicht mehr angeht
 
Klar hab ich daran gedacht, aber sehr produktiver Einwand... Aber dadurch daß man zwei Stecker ändert was ja sogar im Handbuch vom Autoradio steht das Radio zu Himmeln halte ich für ehr unwahrscheinlich.
 
Wenn ich das richtig sehe funktioniert dein altes Radio im Zafira noch? Also kann es ja nicht an der Verkabelung/Sicherung im Auto liegen. Hast du die Möglichkeit das Zomax mal anderweitig anzuschließen? Ich gehe auch davon aus das dieses Gerät einen Schlag weg hat und würde mich wundern wenn es woanders funktionieren würde. Klar sollte das umpinnen im Kabelbaum keinen Defekt hervorrufen, aber der Teufel ist halt ein Eichhörnchen
 
Juhu es geht wieder... Kumpel hat den Klumpen aufgeschraubt....da war drin auch noch ne Sicherung die hatte es zerlegt.... ausgetauscht und nun läuft.... Danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten