Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dichtungen und neues Softwareupdate

BigBlock

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.08.2012
Beiträge
465
"Danke"
99
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT eco
Getriebe
6 Gang
Heute beim Opelhändler mein Zafira Tourer A16SHT - 200PS abgegeben
wegen einer Inspektion und Tüv.
Ein bischen Pech hatte ich auch noch Steinschlag Frontscheibe.
Heute Morgen war sie gerissen ca. 6 cm.
Zur Arbeit gefahren danach zum Opelhändler. Bis dort hin war der Riss ca. 50 cm

Da sagte mir der Opelhändler wegen einer Rückrufaktion bekommt er neue Dichtungen
(Wo weiß ich auch nicht da ich es Eilig hatte)
Eine Softwareupdate bekommt er auch

Weiß Jemand was näheres???
 
Hi Bigblock wenn du mehr weißt dann lass es uns wissen.
Gruß Andi
 
Hallo,


bei mir wurde letzte Woche irgendeine Kühlmittelleitung in der Nähe vom T-Lader mit gewechselt. War auch auf Vorgabe von Opel. Aber was nun alles und warum genau habe ich auch nicht gefragt!
Von neuer Software weiß ich nichts.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

es betrifft den Astra, Cascada, Zafira und Insignia mit dem 1.6 SIDI Motor.
Die Kühlmittelleitung am Turbolader bekommt neue Dichtungen und einen neuen Stutzen, da die alten Dichtungen nicht genug temperaturbeständig waren.
Folge kann eine Undichtheit am Turbolader sein.
Zusätzlich gibts noch ein Update für ein Steuergerät. Welches und warum weiß ich auch nicht.
Beides dauert so ca. 0,5 Std.

Die Referenznummer für diese Aktion lautet: 17-R-060.
Die GWM: E172063050

Gruß Marco
 
Hallo Leute,

es betrifft den Astra, Cascada, Zafira und Insignia mit dem 1.6 SIDI Motor.
Die Kühlmittelleitung am Turbolader bekommt neue Dichtungen und einen neuen Stutzen, da die alten Dichtungen nicht genug temperaturbeständig waren.
Folge kann eine Undichtheit am Turbolader sein.
Zusätzlich gibts noch ein Update für ein Steuergerät. Welches und warum weiß ich auch nicht.
Beides dauert so ca. 0,5 Std.

Die Referenznummer für diese Aktion lautet: 17-R-060.
Die GWM: E172063050

Gruß Marco

Genau das gleiche hat mir der Opelhändler auch erzählt
für was das Update wusste er auch nicht gehört dazu hat er gesagt.
 
Hallo Leute,

es betrifft den Astra, Cascada, Zafira und Insignia mit dem 1.6 SIDI Motor.
Die Kühlmittelleitung am Turbolader bekommt neue Dichtungen und einen neuen Stutzen, da die alten Dichtungen nicht genug temperaturbeständig waren.
Folge kann eine Undichtheit am Turbolader sein.
Zusätzlich gibts noch ein Update für ein Steuergerät. Welches und warum weiß ich auch nicht.
Beides dauert so ca. 0,5 Std.

Die Referenznummer für diese Aktion lautet: 17-R-060.
Die GWM: E172063050

Gruß Marco


Hallo Community,

darf ich mich hier mal einklinken: ich bei seit Mitte April stolzer Besitzer eines Zafira 1.6 Turbo mit 170 PS - EZ 03-05-2017

Es handelt sich um einen ehemaligen Sixt-Mietwagen, der von Mai 2017 - September 2017 unter Sixt lief. Was dann von September 2017 bis April 2018 mit dem Auto war, weiß ich nicht; ich habe nur in den Papieren gesehen, dass das Fahrzeug 09/2017 abgemeldet wurde.

Ich habe kommenden Montag einen Werkstatt-Termin bei dem Opel-Händler, wo ich meinen Mitte April abgeholt habe (Thiede in Schöningen). Dieser ist allerdings 160km (einfache Strecke) von mir entfernt, also nicht mal eben hinzufahren... Ich bekomme dort eine neue Fahrertür-Seitenscheibe.

Kurzum: Woran kann ich (oder der Händler) feststellen, ob mein Motor B16SHL auch von dem o.g. Rückruf betroffen ist und/oder ob der Rückruf schon durchgeführt wurde?

Kann ich vielleicht selber sehen, ob der "alte" oder neue Stutzen drin ist?

Viele Grüße
achilles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten