Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batterie Leuchte

waechter40

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.11.2017
Beiträge
9
"Danke"
0
Da bin ich schon wieder. Ich glaube mit meinem Zafira BJ.99 hab ich mich echt verkauft.
Jetzt leuchtet die Batterie Lampe immer ab und zu auf und dann geht natürlich die Servo nicht mehr, ein Pfeifen beim Fahren das nur weg geht wenn man leicht auf die Bremse tritt oder in die Kurve fährt....

Hat jemand einen Rat?
Ich würde evtl auf Batterie oder Lichtmaschine tippen...

Aber beim Pfeifen bin ich echt überfragt..
Bin für jeden Hinweis dankbar

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Schau mal nach dem Riemen der Lichtmaschine ob der richtig gespannt ist. Ansonsten mal Lichtmaschine prüfen lassen. Meine hat den Geist aufgegeben als ich auf dem Weg nach Belgien war. Batterie Lampe vllt. 12 Mal angegangen, dann blieb sie an und ich habe es gerade noch zu Bosch geschafft.
 
meist reicht es die hintere Bremse zu reinigen und das Geräusch ist weg.....wie sehen denn deine Beläge im allgemeinen aus?
 
Ein Multimeter kostet sehr wenig Geld mittlerweile, da kann man die Spannung an der Batterie messen, wenn der Motor aus ist, und wenn er läuft. (Und wenn die Batterieleuchte an ist)
Das Pfeifen kann wie gesagt die Bremse sein, allerdings nicht, wenn der Wagen steht. Oder der Riemen, der die Lichtmaschine antreibt. Wenn die LiMa z.B. fest geht, dann kann der Riemen durchrutschen.

Was hast du für einen Motor? Noch Nebenagregate wie Klima an Bord?
 
War jetzt in der Werkstatt.. Lima scheint langsam den Geist aufzugeben...
Naja neue rein denke ich mal..

Das Pfeifen geht weg, wenn ich bissel die Handbremse ziehe.. Vielleicht das Seil?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten