Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Neukauf ist geplant - brauche aber Unterstützung

umax1980

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.04.2007
Beiträge
27
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hey Leute,

unser Zafira B (1.9CDTI 150PS Sport) wird nicht mehr benötigt, da sich die Arbeitsstelle in den Wohnort verlagert hat.
Daher muss dieser nun aufgrund Nichtnutzung einem neuen Zafira weichen.

Es soll hierbei ein Benziner werden, aufgrund der wenigen Kilometer im Jahr.

Zustand des B ist gut, war mit uns in ganz Europa unterwegs, und hat nie große Probleme gemacht.

Budget sind 20.000 Euro + was es für den Zafira B gibt.

Wir haben uns den neuen Zafira beim FOH vor Ort angesehen, wurden aber mehr informiert als beraten. Daher müsst ihr "herhalten".

Welche Motorisierung wäre aus eurer Sicht empfehlenswert, wir nutzen den Wagen 30%Stadt / 60%Landstraße / Rest Autobahn.
Erdgas- un/oder LPG-Tankstelle sind in der Nähe, ist also auch eine denkbare Option. Da weiss ich aber nicht, welche Erfahrungen da vorliegen.

Gibt es "Must-Haves" was die Ausstattung betrifft?

Oder würdet ihr den Zafira B weiterfahren, bis er nicht mehr reparabel ist und dann was neues suchen ?

Ihr seht, ich bin da ziemlich unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen ....

DANKE schonmal !!!
 
Gibt es "Must-Haves" was die Ausstattung betrifft?

Beim C?
Definitiv AFl (xenon oder led)
Agr sitze, lenkradheizung usw
Bei deinem Budget kannst du schon schön was kaufen.

Ich gab meinen tourer damals vom Händler gekauft, war von einem werksangehörigen mit 3500km.

Gruß benni
 
Wie ist das denn mit der sog. Umwelt-Prämie?
Wird die eigentlich mit dem Rabatt kombiniert, oder gibt es die obendrauf?
Wäre interessant bei der Argumentation und Preisverhandlung.
 
Ein Zaf C oder zaf c facelift haben keine mehr innenraum wie ein Zaf b, nur die ausmasen sind grosser.

Motor : habe 1.4 benzin 120 ps gefahren mit Zaf C , is schwach. So der 140 ps kan etwas besser sein.
Der 1.6 turbo ist ein top motor.
Erdgas is ein 1.6 motor, niedrig drehmoment.

ausstatung: Led ist schön aber nicht billig
agr sitze, ich habe seat pack comfort ist etwas billiger.
Driver assistance pack
keine gps fur mich, ich brauch ein tom tom ,
sight and light pack

Grusse
 
Wir kauften im Sept. 17 einen neuen Zafira.
Folgendermaßen lief dies ab:
Entweder Autokauf mit Umweltprämie für die Rücknahme unseres alten Diesels oder Autokauf ohne Rücknahme und damit verzicht auf die Prämie, aber Rabatt für den Neuwagenkauf.
Da der Rabatt höher ausfiel als die Umweltprämie, entschieden wir uns für den Rabatt.
Ich denke, es ist Verhandlungssache mit dem Verkäufer.
Gruß von Joseph
 
Soll es ein Neuwagen oder junger Gebrauchter werden?
Xenon oder mit beim FL dann LED, die Halogenlampen sollen schlecht sein.
Falls 7 Sitze benötigt werden danach schauen, sind beim Tourer nicht Serie.
Innovation hat das meiste was man so braucht, AGR -Sitze sind super, eventuell AHK .
Junge gebrauchte gibt es für etwas über 20k€ beim Opelhändler.
 
Hallo,

ja sehe ich auch so, wenn dann nach Innovation-Ausstattung suchen. Da hast du das wichtigste dabei.
 
Ich habe ein bisschen ge Emailt und bei den bekannten Internet-Seiten geschaut.
Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://www.autoscout24.de/angebote...39f2ba2-2c4a-4dcd-82d0-8ecc5d739cc9?cldtidx=1


Hallo, das Angebot ist nicht schlecht. Macht euch noch die Mühe und geht zu eurem Opel-Händler. Lasst ein nagelneues Auto berechnen nach euren Wünschen. Da ihr kein altes Auto in Zahlung geben wollt, könnt ihr derzeit bis zu 30 % Rabatt aushandeln. Passt das nicht, könnt ihr immer noch ein Auto aus dem Internet kaufen.
Oder konfiguriert auf der Opel-web-Seite euer Auto und rechnet 30 % vom Preis ab. Passt der Preis, müsst ihr nur noch den passenden Händler finden.
Gruß von Joseph
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind zu klein, aber wenn ich das richtig sehe, hat er keine Lenkradheizung, was in der Beschreibung steht, SRA gibt es beim Facelift gar nicht, sieht auch nicht nach LED Rücklichtern aus, dann hat er auch keine LED Scheinwerfer, wie ich schon schrieb, sollen die Halogenlampen nicht so toll sein.
Es schein die Beschreibung eines Vorfacelifts zu sein.
Daher finde ich das Angebot nicht gut, ich bin der Meinung, dass es kein Innovation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der Fahrzeugbeschreibung taucht das Wort COSMO auf, dass könnte dann sein das es kein deutsches Modell ist (EU Reimport ???).
Sonnst wenn alles drin ist wie beschrieben ist der Preis mMn. OK


Gruß
 
Ich werde jetzt mal den Online-Konfigurator bemühen.
Aber das kann dauern, denn der ist sowas von langsam.
Aber nett ist die Möglichkeit das Angebot zu speichern und dem FOH direkt vorzulegen.
 
Zurück
Oben Unten