Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schlüssel funktioniert nicht mehr

Eigenart

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.02.2017
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo,

vor ein paar Tagen ging der Funk von Schlüssel bei meinem alten Zafira nicht mehr. Also hab ich eine neue Batterie gekauft (war für mich das logischste). Jetzt hab ich sie gestern getauscht aber leider geht es immer noch nicht.
Jetzt hab ich viel gelesen über "Schlüssel anlernen", "Kontakt kaputt" usw. Wenn ich auf den Schlüssel drück passiert nichts, also er leuchtet auch nicht.
Heißt das also, dass die Kontakte kaputt sind? Hab mir das Teil angeguckt aber ich erkenn beim besten Willen nicht, ob da was kaputt ist oder nicht.
Hab auch gelesen, man soll Papier rein tun aber auch das hat nicht geholfen.
Kann mir jemand helfen??
LG Sarah
 
Hast Du einen Zweitschlüssel ? Funktioniert mit diesem Schlüssel die ZV ?

Die kleine rote LED am Schlüssel muss kurz leuchten, damit die ZV reagiert.
Kontakt kaputt und kalte Lötstellen kann schon als Ursache in Betracht kommen.
 
wenn mein Schlüssel spinnt, steck ich ihn ins Zündschloss, Zündung an und auf Schliessen drücken....bis jetzt hat er immer wieder gewollt, auch wenn vorher nix geleuchtet hat. Das Papier hab ich auch drin....:)
 
Wenn Du einen Lötkolben und etwas Geschick hast kannst Du den Schlüssel bestimmt selber reparieren.
LINK
Alternativ könnte ich Dir anbieten das Du mir den FB Teil zuschickst und ich Dir das löte.


Gruß

D.U.

 
Zurück
Oben Unten