Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Kaufempfehlung?!

san.man

Forumsneuling
Registriert
07.02.2018
Beiträge
3
"Danke"
0
Möchte mir demnächst den Zafira Baujahr 2017 gebraucht kaufen. Mit welchen Problemen hat man beim Zafira zu tun?

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
 
Welche Motorisierung bevorzugst du? Bis jetzt sind hier im Forum keine größeren Probleme bekannt.
 
Sorry, daß ich mich erst Jetzt wieder melde. War lange im Krankenhaus.
Ich würde gerne den 140 PS Benziner nehmen. Reicht der oder schleicht Er?

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
 
Sorry..., Ich würde gerne den 140 PS Benziner nehmen. Reicht der oder schleicht Er?

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

Wir haben den 1,4 mit 140 PS Automatic, Bj. 2018. Fürs fahren von einem Ort zum anderen reicht es, auch voll besetzt mit 7 Personen. Will man mit Porsche und Co. mithalten, dann schleicht er! Vorher hatten wir 2,9 Ltr. mit 190 PS, also ordentlich Power! Wir haben uns bald dran gewöhnt, an Steigungsstrecken auf der Autobahn auch mal rechts zu fahren.
Viel Glück beim finden des "richtigen Motors"!
Gruß Joseph
 
Also einen Benziner würde ich mir aufgrund des hohen Verbrauches (hohes Gewicht) gut überlegen.
Schon ab ca. 6 TKM/a fährst Du mit einem Diesel günstiger.
Die Dieselhysterie macht einen gebrauchten Diesel recht billig. Das Angebot dürfte hier auch größer sein.
Die Faceliftdiesel gehören zu den saubersten Autos im Realbetrieb. Der 1,6 CDTI ist ein feines Motörchen.........und sehr sparsam.
 
Sorry,aber Diesel ist für mich indiskutabel. War ich noch nie ein Fan von. Ich tendiere zu dem 160 PS er.Der soll Recht gut sein.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
 
Wir haben uns bald dran gewöhnt, an Steigungsstrecken auf der Autobahn auch mal rechts zu fahren.

Auch Du bist das! Wie war das nochmal mit dem Rechtfahrgebot auf einer BAB? Ich darf zwar den 170PS Diesel bewegen; fahre aber wenn es geht, immer rechts.

Aber zurück zum Thema: Beim Benziner sind noch nicht mal die AdBlue Intervalle (alle 4000 km) nötig. ...na zumindest im Moment noch nicht! Wartet mal ab, die DUH wird sich schon was einfallen lassen...
 
Auch Du bist das! Wie war das nochmal mit dem Rechtfahrgebot auf einer BAB?

Ich fahre auch gern rechts, wenn es geht. Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet, da ist das nur sehr selten möglich. Deshalb ist die zweite Fahrbahn von rechts (zum Glück sind oft vier vorhanden) meist unsere. Rechts ein Lkw nach dem Anderen. Mit Wohnwagen dran gefiel es mir gut rechts bei den Lkw's. Aber der Sicht voraus wegen bin ich nicht mehr gern zwischen den Lkw's und irgendwie habe ich mich an die Reisegeschwindigkeit von 120 - 130 km/h (ohne WoWa) gewöhnt. Freundl. Grüße von Franz
 
Zurück
Oben Unten