Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Rückfahrkamera

Neugieriger

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.02.2018
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu hier unterwegs. Möchte eine Rückfahrkamera am Heck des Wohnwagens einbauen. Zur Verkabelung und Stromversorgung habe ich schon einige Tipps gelesen.
Gibt es eine Möglichkeit die gelieferten Bilder auf dem bereits eingebauten Display des Zugfahrzeugs anzuzeigen?

Danke :) im Voraus für Hinweise

Freundlichen Gruß
Neugieriger
 
Ja gibt es. Aber nicht ganz günstig. Schau mal hier http://www.pepas.cz
Nennt sich da VCU. Gibt es in 2 Versionen.
Nur Video Funktion ist die VCU2, in Verbindung mit erweitertem Boardcomputer und zusatzfunktionen VCU1.
Kannst auf Deutsch umstellen. Josef, der Entwickler und Vertreiber spricht auch gut Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine WLAN Kamera an meinen Heckträger gebaut .
Strom vom Rücklicht für das Sendermodul.
Display ist dann das Handy mit der App
Funktioniert super. Und keine Kabel extra durchs Auto

Würde gern Bilder dazu geben. Aber geht nicht
 
Ich habe eine einfachere, aber nicht so elegante Lösung: China-Kamera über einen Winkel am Fensterverschluss innen, Stromversorgung aus der Begrenzungsleuchte, Kamerakabel im vorhandenen Kabelkanal zum Bugbereich, dort Funksender. Empfänger separater China-TFT auf Brodit-Halter (nur installiert wenn der Wowa dran hängt), Stromversorgung aus Zigarettenanzünder für TFT und Empfänger.
 
Hallo ich habe ein kamera über amazon gekauft und hab versucht über das radio ein zu bauen leider hab alles probiert geht nicht hat das rücklicht kein 12V ? wie kann ich das anschlissen die kamera hat 3 kabel einmal das vid kabel und 1 mal schwarz und 1 mal rot ich bitte um hilfe
mfg
 
Zurück
Oben Unten