Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Leerlaufdrehzahl

Schneeweiss

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.09.2013
Beiträge
164
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,
bei meinem Zafira CDTI 170PS Automatik stellt sich folgendes ein: nach dem Starten in der jetzigen Jahreszeit habe ich für lange Zeit im Stand eine Drehzahl von 1.000 Umdrehungen, ist das normal?
Lt. Aussage meines FOH läge das vermutlich an der "adblue" Einspritzung. Kann das jemand bestätigen?
 
Mein A20DTH mit Automatik hat auch knappe 1000 U/min. Im Sommer sind es um die 900 U/min.


Gruss,
Michael
 
Auch nach der Warmlaufphase?
Hallo EisMann, nach einer gewissen Zeit, je nach Aussentemp. nach 10-...km geht der Leerlauf dann auf 6-700 zurück und bleibt dann auch so. Das scheint dann jetzt Standard zu sein, für einen Diesel finde ich extrem hoch, hatte ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug, nebenbei treibt diese Drehzahl auch den Verbrauch nach oben. Bei mir geht unter 8.0l nichts, meistens noch drüber.:mad: Ich fahre in 2 Wochen das erste mal länger Strecke Autobahn, ich lasse mich überraschen. Meinen vorherigen 165PS Zafira (Schalter) habe ich mit max. 7.0l bewegt. Alles in allem bin ich von diesem Zafira mehr als enttäuscht, dieser hat nichts mehr mit dem vor Facelift zu tun, es ist ein richtig billiges Fahrzeug geworden, für das Opel auch noch viel Geld verlangt.:cry:
 
Das sorgt nur dafür das der Motor schneller auf Temperatur kommt, und die Abgasregelung schneller greift.
Ist wie bei den ganzen Euro1 Benzinern mit Kaltlaufregler, diese erhöhen auch nur die Leerlaufdrehzahl.

Meinen vorherigen 165PS Zafira (Schalter) habe ich mit max. 7.0l bewegt
Meiner lag auch immer im die sieben Liter, aber eigentlich eher etwas drüber.

Gruß benni
 
@ Schneeweiss

Schreib das bitte nicht so laut (das mit den Abstrichen des FL und dem hohen Preis) sonst kommen die anderen "Nadelstreifer" noch auf ähnliche Gedanken.

Also; nach deren Lesart haben die da alles richtig gemacht! Wenn bloss der blöde Kunde nicht wäre - den sollte man schnellstens Abschaffen! :doof:

Na beim POPEL ist man schon auf einem guten Weg! Weiter so!:weg:

 
Zurück
Oben Unten