Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS kühlmittelverlust

helicup

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
02.08.2011
Beiträge
153
"Danke"
19
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
hallo gemeinde


bei meinem zafira a opc hat sich ein kühlmittelverlust eingeschlichen den kopf und z-dichtung kann ich ausschliessen da es zu viel kühlmittel ist und er auch sonnst dafür keine anzeichen hat

meine frage ist wo hat der opc krankheiten was kühlmittelverlust an geht und wie kann ich sie am besten lokalisieren



mfg
 
Schau mal ob der TeppIch im Beifahrerfußraum nass ist.
Ruhig richtig tief Eindrücken, sonst mal eine Pappe Unters Auto legen.
 
Kühler und rücklaufschlauch Turbo zum ausgleichsbehälter sind die üblichen Verdächtigen. Den Rücklauf hab ich an meinem schon 3 mal gewechselt, wobei ich nie den OE Schlauch nehme, da der eine große Stange Geld kostet. Ich nehme meterware.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Auch der Ölkühler könnte undicht sein. Oder auch am Ausgleichsbehälter schauen.
 
Wie BeMi schon schrieb, der Kühlmittelbehälter. Das Röhrchen was da nach vorne raus geht, reißt gerne mal ein...
 
Wenn du weder Wasser im Fußraum noch unter dem Auto hast, kann auch, wie bei meinem damals, das Thermostatgehäuse undicht sein. Das austretende Kühlmittel tropft dann auf warme/heiße Teile und verdampft.
 
Zurück
Oben Unten