Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehler u2108 und Tacho ging ned

hubsi33

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.07.2014
Beiträge
36
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi Leute jetzt brauche ich leider mal Hilfe vorhin ist mir beim fahren die abs und esp bzw tc Lampe angegangen ich angehalten Fehler ausgelesen stand da u2108.
Also ich bin dann weiter gefahren dän ging de Tacho auch ned nach ca 10km ging der Tacho wieder jetzt ist meine Frage was ist mir da verreckt?
Der Fehlercode 2108 ist ja das es steuergerät nicht mit abs tc komoniziert oder liege ich da falsch ?
Hatte schon jemand das Problem?
Ich möchte mir keinen Wolf suchen müssen
Ps ich bin im Schnee gefahren
 
Alles klar danke Tacho geht wieder den Fehler hatte ich selber gemacht weil ich die Sicherung gezogen hatte aber es sind immer noch die ans und tc Lampen an aber ohne Fehler beim auslesen zumindest mit meinem geräd ich tippe jetzt auch auf einen Sensor oder stecker vielleicht ab also werde ich mal danach schauen an der Nabe das ist ja mal wieder typisch Opel das hab ich ja noch nie erlebt das man die ganze nabe tauschen muss
 
Machen andere Hersteller aber sicher auch. Damit entfällt Arbeit. Radlager/Nabe kosten in der Bucht nicht die Welt, SKF bekommt man ab ca 75 Euro.
 
Zurück
Oben Unten