Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Antriebswelle links.. Problem...

Tommes

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
10.09.2010
Beiträge
50
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo Freunde. Habe mir für mein Zafira A OPC .ANTRIEBSWELLEN besorgt..
Beifahrerseite mit getriebeverlängerung alles
ok.
Heute die linke einbauen lassen
Verzahnung und länge passen, sie zieht sich aber beim einschlagen aus dem Div.
Ich habe die für den Calibra 4x4 mit 204 PS
Genommen, da diese laut forum genutz werden können... Und nun?

Warum zieht sich das Teil raus wenn Länge 593 mm und beide Verzahnungen passen?
Habt Ihr ne Idee

Sind SKF

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat sie nicht richtig gesessen ? die muss mit richtig schmackes ins gertriebe gesteckt werden !!!
 
Hallo.. Danke für die Info... DIE Autowerkstatt. Hat sie min. 2x eingesteckt . Beim einlenken ziehts diese wieder raus.
 
ich fahr die gleiche welle im gleichen auto, da ziehts nix raus. kann nur nen einbaufehler sein !? ist der sicherungsring drauf ?
nur durchs einlenken ist es eigentlich nicht möglich die welle rauszuziehen, da muß ruckartig und mit viel kraft dran gezogen werden.
 
Also ich habe an meinem Opc auch die linke Welle vor 2 jahren erneuert. Habe aber die vom c20xe calibra genommen (weiß nicht ob die anders ist). Den Abs Ring hab ich runter gehauen und seitdem läuft die Welle. Eventuell fehlt der Sicherungsring innen?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Gude.. Tja bin jetzt echt am grübeln... Heute hole ich das Auto ab und schau mir mal die Neue SKF Welle an..

Die Werkstatt hat etstmal die alte wieder eingebaut.

Wenn Ihr Irgendwelche Daten habt von Euren eingebauten wellen nur her mit.

Ich bin mir auch sicher das sie passen müsste.. Länge usw passt ja alles

Also wenn jemand noch was weis. !?

Vielen Dank


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:36 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:35 Uhr


ABS RING HABE ICH ABGEZOGEN!
 
Hallo .. Also ich war bei der Werkstatt der Meister selber hat das Teil bis Anschlag eingebaut. Die welle ziehts beim Volleinschlag raus. Das sie ca 20 mm rausschaut
Da müsste ja dann meine welle min 610 bis 615 mm lang sein statt 593.

Habt Ihr mal ne Werksnummer von SKF zum vergleich?

Gruss
 
Hallo .. Also ich war bei der Werkstatt der Meister selber hat das Teil bis Anschlag eingebaut. Die welle ziehts beim Volleinschlag raus. Das sie ca 20 mm rausschaut
Da müsste ja dann meine welle min 610 bis 615 mm lang sein statt 593.

Habt Ihr mal ne Werksnummer von SKF zum vergleich?

Gruss
Vkjc 1577
e5f7d820ec13b678d66bb2a30c23917a.jpg


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Hi. MEINE IST EINE 1577 UND SIE SOLL NICHT PASSEN .. SIE WURDE MIT VOLLER WUCHT EINGESTECKT. NUR BEIM SCHARF EINLENKEN SPRINKT DIESE RAUS. DER Sicherungsring ist dran und auch ok..

.... Was jetzt.. Die 7025 passt bei mir ja auch die seit 3 monaten drinn ist.

Ws ist das für eine seite von dwn welllen bzw was ist das für eine ganz iben mit 615 mm?
Gruss
 
Die Seite kann ich dir nicht weitergeben, die ist von meinem Großhändler von der Firma.

Aber da du jetzt die obere Welle erwähnst, die hat genau das Maß welches du gemessen hast von 618mm. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob ich damals die SkF oder die obere von spidan verbaut habe. Muss ich nachschauen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


Edit: Ich habe damals die vkjc 1577 verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Dank dir.. Wenn Du mir wenigstens die typenbez der 618 geben könntest. Die 1577 wurde vetsucht zu verbauen. Die ziehts aber immer wieder raus. Deshalb würde ich die 618 mal checken die ist ja dann gut 20mm länger. Das ist auch ungef. Die länge die es rauszieht.
Danke.
 
Hat vieleicht einer ein Tip welches Antriebswellen Gelenk Getriebeseitig links passen könnte..wenn das mit der SKF A-Welle nicht hinhaut..das ich die Original Welle richten kann. Ich finde nix fürn Zafira A OPC. Bj 4/2004...
 
https://www.ebay.de/itm/263033928608?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

bei dem link hatte ich mal mit dem verkäufer gesprochen. nach angabe aller maße von mir, hat er diese mit dem gelenk verglichen und meinte es wäre identisch.
gekauft hab ich es noch nicht, da ich noch genug von dem zeug auf lager hab :rolleyes:
wechseln kann man es schon, ist nur ne sauerei den versteckten sicherungsring zu finden.

gaaaaanz wichtig !!!!! nehm achsmnschetten-schellen die extra breit sind. die dünnen, sind in 90% aller fälle für das vorzeitige ableben der manschette verantwortlich. die schneiden sich schön ins gummi ein.
 
Ich habe mir erst vor etwas über nem Monat die linke Antriebswelle an meinem OPC gewechselt, nach viel Recherche habe ich mich für eine Dyndra Welle entschieden, 89€ Versand kostenlos und die haben auch nochmal extra angerufen und die Schlüsselnummern gecheckt ... die Welle ließ sich problemlos wechseln (ohne Bühne) und läuft einwandfrei.
Lieben Gruß, Andreas.
 
Also nach langem hin und her. Habe ich das Innengelenk tauschen lassen habe ein neues gefunden. Eingebaut ruhe.
Die Welle von SKF KONNTE ICH NICHT NEHMEN ZOG SICH DAUERNT RAUS.
INNENGELENK FÄHRT NICHT SO EIN LANGEN WEG HERAUS WIE DAS ORIGINALE..
DANKE FÜR DIE HILFE
GRUSS TOMMES
 
Zurück
Oben Unten