Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DAB+ Stick

zafi73

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
29.02.2008
Beiträge
326
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, hat von euch schon mal jemand einen DAB+ Stick mit einer Scheibenantenne ( zum kleben ) verbaut?
Wenn ja, wie habt ihr das gemacht, welche APP nutzt ihr auf eurem Android Radio?
 
ich bekomme keinen Empfang mit meinem DAB+ Stick und der Klebeantenne. Hat niemand einen Tipp für mich?
 
Hi, ja der Stick wird auch vom Radio erkannt. Ich bekomme aber keine Sende angezeigt und ich erhalte auch immer nur die Meldung ich solle mit noch eine kurze zeit gedulden. Aber auch nach langer Wartezeit wird nichts angezeigt.
 
Hast Du Die Antenne auch mit an Masse gelegt. Bei meiner kelbeantenne war damals ein Kupferklebestreifen dran der an eine Blanke Stelle am Rahmen sollte.
 
Hmm.... Hast Du Die Möglichkeit in der App die empfangsstärke anzeigen zu lassen?
Mal den USB Anschluss getauscht?
 
Ich sehe zwar oben links Balken, gehe Mal davon aus, dass das für den Empfang ist. Dort wird aber nichts angezeigt. Den USB Anschluss hab ich auch schon getauscht. Leider ohne Erfolg
Welche App hast du?
 
Hab damals von Autodab nachgerüstet.
Ist ein Modul was am Original Radio betrieben wird.
Würde die Antenne mal Tauschen. Evtl hat die einen Weg. Ist da noch ein weiteres Kabel dran? Dann ist das ne Aktive Antenne. Die Brauch noch geschaltetes Plus vom Radio
 
Zurück
Oben Unten