Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Vibrieren im Lenkrad, Zafira A 2.2 16v

J.R.

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.11.2017
Beiträge
50
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Beim Abbremsen aus gar nicht hoher Geschwindigkeit, 100kmh ist ein deutliches vibrieren im Lenkrad zu spüren.
Reifen sind gewuchtet, kann es sein das die Bremsscheiben dies verursachen? Achse ist auch vermessen worden. Die Bremsscheiben sehen übel aus, beinahe so als wären die schon mal abgedreht worden.

Achim
 
Ja kann von den Bremsscheiben kommen.
Grade wenn Du schreibst das die übel aussehen, sollten sie gemacht werden.
Da verstehe ich dann nicht mal warum Du fragst ob es an den Bremsscheiben liegen könnte?


Gruß

D.U.
 
Hi Achim!
Reifen runter und die Riefen anschauen von der Scheibe.......dürften ziemlich brutal aussehen!
Kaufe den kompletten Kit und montiere alles, danach ruhe..........
u.a. mein Autoteile/ Zubehör Händler...kein Billig Schrott

http://stores.ebay.de/atpautoteile/
 
Mit ATP hab ich schlechte Erfahrungen. Die haben zwei Tochterhesellschaften

Get your part und Brand for Parts.

Die bieten günstige Markenteile an.

Kauf keine Q1Partz.

Ich selber hab Brembo verbaut...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Habe Teile von Zimmermann ausgeguckt, der Ausstatter ist OK oder?
Preis/Leistung geht in Ordnung.
Allerdings solltest du dann Beläge & Scheiben von Zimmermann nehmen.
Hatte auf meinem anderen Auto Zimmermann Scheiben mit EBC Red Stuff Belägen --> Brutale gute Bremswirkung wenn warm gefahren, nach 10.000 km so viele tiefe Risse in den Scheiben (waren gelocht) dass diese runter mussten.
 
Hallo,

habe die Vorderradbremse komplett mit ATE Teilen ersetzt. Perfekt!

Achim
 
Gegen Riefen in den Schreiben oder Scheiß Optik ist nichts zu sagen.

Was Du nicht sieht, ist wahrscheinlich der Seitenschlag in den Scheiben.
D.h. nur beim bremmsen hast du so ein kommisches Rubbeln/Vibrieren, da sich die Belänge in schneller Folge mal rechts und links abstützen ...

Kann leider immer wieder mal auftretten, je nach dem wo der "Hersteller" zukauft oder die Mondfeuchte liegt.
Tritt z.B. auf, nachdem mal die Scheiben richtig heiß und/oder mit Wasser abgeschrekt wurden.

Auch neue Scheiben können wubbeln, wenn die Auflageflächen nicht geäubert wurden.
 
Zurück
Oben Unten