Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ersatzschlüssel Zafira A

Chaouki

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
30.05.2010
Beiträge
75
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Guten Morgen ,
ich weiss nicht ob ich richtig bin hier
aber ich möchte gern ein ersatzschlüssel machen lassen
bei mein FOH verlagen 125 € das ist mir zu teuer kann mir jemanden sagen wo ich es günstiger bekomme Bitte
dank und schöne tag
 
hast du 2 Schlüssel? Einer davon defekt? Resp. das Gehäuse, da wo man draufrumdrückt? Dort sehen meine beiden Schlüssel jedenfalls schon ziemlich mitgenommen aus. Hab mir schon überlegt neue Gehäuse zu holen und das Ganze dann umzubauen.
https://www.ebay.de/itm/2Tasten-Ers...m=230646042452&_trksid=p2047675.c100005.m1851
hat das schon mal jemand gemacht? Geht der Transponder so einfach aus dem alten Gehäuse raus? Hab zwar mal aufgemacht, trau mich aber nicht so recht das rauszupoppeln.....
 
Nichts für ungut, aber zu dem Thema gibt es schon einige threads, bitte auch mal die Suche nutzen.

Gruß benni
 
Habe mir in der Bucht einen Schlüsselrohling für 5,99 gekauft. Dann damit zum T**m Baumark (H*gebau wollte es nicht machen) und nachschneiden lassen. Hat auch nochmal 5,99€ gekostet. Billiger gehts nicht.
Passende Rohlinge haben die bei T**m zwar auch, aber die passen nicht ins Plastikgehäuse.
Transponder einfach rausnehmen und weiterverwenden. Wenn er eingeklebt ist ggf. mal mit Fön erhitzen. Transponder gibt es auch in der Bucht, dann brauchst aber du jemand der ihn dir mit OPCOM anlernt.
Ebenso geht es mit den Fernbedienungen. Die kann man manchmal recht günstig in der Bucht bekommen. Müssen aber auch angelernt werden.
 
ich habe nur ein schlüssel
der andere ist zu haus irgend wo verlegt worden während den Umzug
ich habe wirklich gesucht aber nichts verwertbares gefunden . es wäre einfach super nett wenn sie mir ein link schicken könnten mit der richtig Info
das programmieren würde kosten um die 15 € hat man mir gesagt
aber den rest müsste ich günstige bekommen

dank für eure verständniss
 
Vielleicht wäre es leichter ,wenn Du ein Foto von Deinem Schlüssel hier postest. Da könnte Dir vielleicht besser geholfen werden ...:rolleyes:

MfG
 
attachment.php
attachment.php
Gten morgen ich bin am kämpfen die bilder hoch zu laden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpg
    image.jpg
    88 KB · Aufrufe: 587
Endlich geschafft


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:25 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:24 Uhr


Hallo darf ich fragen was du dafür bezahlt hast
 
Aha ok. Das ist natürlich ein ganz anderer Schlüssel als meiner. Welches BJ ist dein Zafira denn ?
Noch zur Info: Transponder ist nicht gleich Fernbedienung. Die Fernbedienung ist lediglich der Sender zum öffnen und schliessen der Türen. Der Transponder ist ein kleiner Chip der da noch zusätzlich reinkommt, damit die Wegfahrsperre den Schlüssel erkennt.
Fernbedienung als auch Transponder müssen programmiert werden. Für den Transponder benötigst du dafür noch deinen Sicherheitscode aus dem Carpass. Fernbedienung geht auch ohne den Code
 
Guten morgen
meine opel ist bj 2005
carpass ist auch vorhanden
ich müsste nur die teil kaufen ist alles
meine unsicherheit ist das ich das falsche kaufe
dank und schönes WE an alle
 
Zurück
Oben Unten