Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kurvenlicht und höheneinstellung

fumanschuh

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.01.2013
Beiträge
24
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Hallo
Ich habe vor 3 Tagen einen gebrauchten zafira tourer gekauft. Vor 2 Tagen trat schon das erste mal das Problem auf, erst kommt die Fehlermeldung " Scheinwerfer höheneinstellung fehlerhaft" und direkt im Anschluss "Kurvenlicht überprüfen lassen" . Das Problem tritt immer sporadisch auf und verschwindet auch wieder nach ein paar Minuten. Fahrlicht steht bei mir auf Auto. Was kann das sein?

MfG
Daniel
cb4ad6926e3f24e57d2716ddd949a6d2.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Entweder der Stellmotor, Sensor (an der Hinterachse) oder das Steuergerät hat nen Wackler. Die Kurvenlicht Meldung ist nur ein Folgefehler bzgl. Scheinwerfer !
 
Kann es vielleicht auch an einer zu schwachen batterie liegen? Bei der Probefahrt war die batterie leer und musste überbrückt werden. Da hatte ich eine parksensor Fehlermeldung. Nach dem laden war die Meldung weg. Kann durch eine zu schwache batterie vielleicht solche Fehlermeldungen ausgelöst werden? Hatte die batterie heute mal gemessen nachdem das Auto 9 Stunden stand. Messgerät zeigte 12.24V an.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Kann auch an einer schwachen Batterie liegen. Hab das auch schon irgendwo gelesen.
 
Keine Ahnung, mußte noch nicht nachschauen am Tourer. Die automatische Höheneinstellung wird über die Beladung (Kofferraum) eingestellt. Irgendwo muss an der Hinterachse eine Art Gestänge sein wo ein Kabel dran geht. Gib mal Niveausensor in Google ein !
 
Zurück
Oben Unten