Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsscheibe Durchmesser?

Michistar

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.02.2014
Beiträge
30
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Wie finde ich heraus welchen Scheibendurchmesser ich für vorne benötige?

Das Auto habe ich nicht zur Hand.

Zafira B 2.2 BJ2005 150PS

Gibt es bei den Bremsklötzen noch was zu beachten? Hat der Warnsignal?


Danke
 
der 2.2 hat 308mm vorn , der OPC hat 321mm. Am besten mit den Schlüsselnummer suchen , den bist du auf der sicheren seite .
 
der 2.2 hat 308mm vorn , ..... Am besten mit den Schlüsselnummer suchen , den bist du auf der sicheren seite .

NEIN! Das ist falsch.

Z22YH hat in der Regel immer 280er Scheiben vorn.
Ausnahmen sind nur Modelle mit Option verstärkte Bremse, dann i.V.m. 278er hinten. Ist aber so gut wie nicht anzutreffen. Schlüsselnummersuche ist absolut unpräzise in solchen Dingen.

Verschiedene Motorisierungen, OPC hat zB 308mm.

Auch das ist nicht ganz korrekt. Der Zafira A OPC hat 308mm. Zafira B OPC hat 321mm.
 
Ist doch alles okay. Das ganze ist auch total easy für den Laien erkennbar, sofern du Alufelgen hast. Die 308er hat die Belüftung der Scheibe aussen am Bremsscheibentopf, also durch die Felge sichtbar, bei der 280er ist die hinten auf der Seite der Radnabe und daher von aussen nicht sichtbar. Ich such mal ein Bild raus.
 
Nein, der Beitrag mit den Links ist korrekt. Die Unterscheidungsmerkmale sind richtig und auch sichtbar.
Mein Fehler lag bei der serienmäßig verbauten Scheibengröße.
 
in ecat die FINN rein dann weisste zu 100% was du drin hast. Min Felge bei der 280 ist 15 Zoll, bei der 308er scheibe min 16 Zoll
 
Zurück
Oben Unten