Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der Tourer - das Eisenschwein

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Gestern Morgen vor der Hofeineinfahrt zu meiner Firma. Ich musste warten, da in der Einfahrt mehrere Fahrzeuge hinaus Fahren wollten. Da dann doch nicht genügend Platz war, setzte ich zurück und übersah dabei den mittlerweile hinter mir stehenden neuen Passat unseres Vertriebsleiters. Mit kräftigem Schwung und anlauf knallte es und verpasste mit meinem Tourer eine Breitseite auf dessen rechte Front.
Nach kurzem Fluchen bzgl. der Umstände und meiner Unbedarftheit, begutachteten wir die Schäden. Ich hatte gedacht, das mein Heck nach diesem Bums ziemlich verbeult sein müsste, aber dem war zu meiner Überraschung nicht so. An meinem Heck lediglich zwei Streifen, die sich aber wieder Polieren lassen. Am Passat hat es die Frontstosstange und den Grill etwas deformiert. Alles in allem, weniger wie gedacht.
Ich bin danach unter das Heck und hab mir mal alles angesehen, aber der Träger ist völlig in Ordnung. Wie gesagt, nach diesem Bums hätte ich einen größeren Schaden erwartet. Der Tourer scheint recht stabil zu sein. Was ich aber schon vorher vermutet habe bzgl. seinem Gewicht und z.B. seinen dicken Schwellern und dem satten Wums, wenn man die Türen ins Schloss fallen lässt.


Gruss,
Michael
 
Kann ich gerne unterschreiben, meine Frau hat dieses Jahr unseren Zafi rückwärts in einen 307SW von Peugeot gesetzt.
Plastikschürze war ab, Rahmen an einer Stelle (war eine überstehende Ecke/ überflüssiger Stahl) etwas verbogen, sonst alles grade.
Lack, neue Schürze und Anschiss verteilen war alles, was es kostete. Meine Nerven nicht zu vergessen.
Ansonsten ist er robust.
Weil es ein Auto aus dem Hause PSA war, stelle ich mir die Frage, ob der Zafi doch auch Intelligenz hat... [emoji848][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann ich leider so nicht unterschreiben.

Eine nette Dame hatte vor ca. 5 Wochen zu grosses Interesse an meinem FL - warum allerdings von hinten?

Treffer auf der hinteren Lampe nebst Abfall der benachbarten Parksensoren... Plastik wieder mit der Hand gerichtet und in die Führungen gedrückt - Plastik leider gerissen / gebrochen - Parksensor mit Silikon wieder fixiert - der hat sonst immer nur gequieckt bzw. genervt.

Da Leasing, Reparatur mit Totaltauschaktion (Endschalldämpfer - der hatte einen kleinen kaum zu sehenden Kratzer, Anhängerkupplung neu und der Hit - das Steuergerät der elektron. Handbremse wurde auch getauscht - Plasik gebrochen) Warum der nicht gleich nach Rumänien gegangen ist???

Übrigens hatte das gute Teil 69500 km auf der Uhr mit knapp 13 Monaten...

Jetzt habe ich 4 neue Lackschäden - die Rückleuchten gingen wohl schwer raus und wieder rein...

Na wass soll`s - in 80.000 km ist wahrscheinlich mit Zafira Schluss - ich durfte ja Truthan fahren - mal sehen was es da sonst noch so gibt. Aber ein POPEL wird es definitiv nicht!

Sonst muss ich noch Bananenkisten für die Sitze beistellen... (wenn die mit dem Sparwahn so weitermachen)
 
Zurück
Oben Unten