Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A Baujahr 01 Zündschloss Probleme

sh1nyyy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.04.2018
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Schönen Guten Abend Liebes Zafira Forum,

Meine Schwiegermutter hat seit Donnerstag den 19.04.18 ein kleines Problem mit ihrem Auto, Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Folgendes -

Am Donnerstag Morgen wurde meine Schwägerin am Flughafen noch abgeholt sprich das Fahrzeug war noch im Gebrauch. Meine Schwiegermutter hat ihren Wagen gegen 10 Uhr am Morgen vor ihrer Türe abgestellt und wir wollten später zusammen mit dem Auto und den Kindern auf den Spielplatz fahren dort mussten wir leider feststellen das sich der Schlüssel sich nicht mehr bewegen ließ. Lenkradschloss ist bereits eingerastet, Wir haben also zuerst versucht das Lenkradschloss zu Lösen (Normaler Löseversuch Nicht Möglich)
Also haben wir es mit "Rütteln" und "Schütteln" Versucht ebenfalls ohne Erfolg. Der nächste versuch war dann die Verkleidung so wie den Scheibenwischer Hebel zu Demontieren um an das Zündschloss zu Kommen, Problem an dieser Stelle ist das wir das Zündschloss nicht demontieren können um es neu zu fetten oder mal zu kontrollieren. ( WD-40 im Vorfeld auch nicht Geholfen) Um das Schloss ausbauen zu können muss der Schlüssel auf "Position 1 " Gestellt werden dies ist aber leider nicht möglich.
Nun hier meine Frage an Euch, Hat jemand vielleicht noch eine Idee was wir unternehmen können bevor wir jetzt mit "Gewalt" das Schloss daraus holen müssen?
Ich habe mehrfach gelesen das da nur noch hilft das Schloss auf zu Bohren oder Mit einem Schraubenzieher " Liebevoll " das Schloss zu Bewegung zu Zwingen.
Wenn jemanden noch etwas einfällt oder den Optimalen Kniff übrig hat würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Ich wünsche allen Stillen Lesern und Helfern einen schönen Sonntag Abend.
Grüße Sh1nyyy
 
Leider ebenfalls ohne Erfolg...
Haben jetzt bei Opel angerufen die würden nen Schlepper vorbei Schicken das Schloss bestellen und einbauen..
Der Spaß soll dann knapp 400 Euro kosten *facepalm*

Grüße
 
Ist mir in Ungarn Urlaub mit einem Opel Signum passiert
Am Anfang blieb es öfter hängen
Wir waren Einkaufen 2 km vom Campingplatz Abends um 19 Uhr
Nichts ging mehr
Auf dem Parkplatz stand eine Doppelgarage darin war eine Autowerkstatt wo ein ca. 40 jähriger Mann und ein ca. 17 jähriger an einem
Auto montierten. Wir fragten ob er uns das Schloss aufbohren kann. Die haben uns nicht verstanden und wir sie nicht. Der ältere ist mit zum Auto ca. 20 Meter. Er ging nach einigen versuche den Schlüssel zu drehen zurück zur Garage holte die Bohrmaschine und 2 Verlängerungskabel und bohrte den Bolzen raus, brach dabei 2 Bohrer ab. Bei der Arbeit kam noch ein Polizist hinzu und wollte den Fahrzeugschein sehen und blieb bei uns bis alles fertig war. Dann konnten wir mit dem Schraubendreher das Auto starten. Wir legten beim abgestellten Auto ein Handtuch übers Lenkrad damit man von außen nicht sieht das kein Schloss vorhanden ist.

Bei uns in Deutschland hätte um diese Zeit keiner mehr was am Auto gearbeitet
Arbeitszeit ca.1,5 Std.
Bezahlt umgerechnet 7 Deutsche Mark = ca. 3.60 Euro

Seit das passiert ist habe ich den Autoschlüssel alleine in einer Schlüsseltasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es zwei Threads hier im Forum die helfen.
einer ist HIER -> LINK
Die SuFu mit dem Schlagwort Zündschloß hätte schon geholfen.

Bloß nicht ausbohren!!!


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten